Conda Umgebung in VSCode auf einem Linux-Notebook aktivieren

say_hello

say_hello

Dauergast
190
hallo Community, - guten Morgen, 🙂

hier mal keine Frage zum Android-System oder zu Poco 3. Auch keine Frage zu Handy im Allgemeinen.

Es geht hier mal um die Einrichtung einer Entwicklunsumgebung - für Python - mit VSCode auf einem Linux-Notebook:

Ich denke dass der Einstieg mit VSCode schon aufwändig sein kann, weil ich eben auch VSCode als mega-flexibel empfinde; Aber das impliziert halt auch, dass der Editor im Grunde auch superviele detaillierte Einstellungen hat, die alle Arten von alternativen Verwendungen ermöglichen.

Wie kann man eine Conda-Umgebung in VSCode so einrichten dass es ĺäuft;
Mir gehts hier um Linux - also im Grunde kann man das auch auf VSCodium beziehen.


Also - die Kurzanleitung die wäre ggf. diese hier:
ich installiere conda
ich kümmer mich um das setup von env in conda; danach mach ich mich an die
installation von vscode (oder eben VSCodium) und dann zum Schluss guck ich dass
env in vscode auswähle...

aber - ich glaub VSCode ist so aufwändig dass das - also diese Schritte sehr vielschichtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
6
Aufrufe
627
vonharold
vonharold
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
489
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten