das Fehlen des Ripple Emulator in VS 2017

say_hello

say_hello

Dauergast
179
Moin community.

ich muss schon sagen, dass es ziemlich doof ist, dass der Ripple Emulator in VS 2017 fehlt.

Ist denn hier irgendein Ersatz vorgesehen?
 
Naja... Microsoft hat doch mit dem Kauf und offizieller Unterstützung von Xamarin was ähnliches im Programm - was Cross-Plattform-Entwicklung angeht. Wenn dann höchstens über eine Dritt-Anbieter-Extension.

EDIT: Andererseits scheint es ja doch zu gehen: Run your Apache Cordova app on the Apache Ripple simulator | Cordova
(siehe aber auch dein anderer Thread zu Ripple und Visual Studio)

EDIT 2: Nach etwas weiterem Durchblättern, wurde evtl. die Simulator-Engine in VS2017 geändert? -> Getting Started with Visual Studio Tools for Apache Cordova
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: say_hello
Hallo u. guten Tag Thyrion.


vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde das alles nochmals nachlesen müssen.
Aufgefallen ist mir das Ganze anlässlich der Orientierung an Tutorials / Youtube-Tutorial-Clips - z.T. auch aus den Jahren 2013 bzw. 2014 stammend.

Dort war Ripple noch erwähnt, sichtbar und Teil der Tools, die zur Bearbeitung, bzw. zur Simulation zur Verfügung stehen.

Werde mal noch alles durchlesen, was du verlinkt hast.


viele Grüße
Say ;)
 

Ähnliche Themen

KeyserSoze
Antworten
13
Aufrufe
496
DOT2010
DOT2010
say_hello
Antworten
6
Aufrufe
521
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten