Dateien lassen sich nicht von Linux nach Windows kopieren (gelöst)

omah

omah

Inventar
9.453
Kopieren auf PC mit Windows 10 nicht möglich:

Ich konnte von der mobilen Festplatte einen großen Ordner nicht auf den neuen PC mit Windows 10 kopieren.
Google war in diesem Fall nicht gleich hilfreich, denn mehrere Fehler lagen vor: Die Dateien kamen von einem Linux-PC, vormals gespeichert auf dem Desktop dort. Etliche Dateien waren anscheinend von Linux aus kopiergesichert und mußten erst (auf dem Linux-PC) zur Bearbeitung für alle freigegeben werden. Ein Ordner enthielt dann (so Windows) die angegebenen Dateien nicht, ein anderer Ordner enthielt Bildschirmfotos mit (für Windows) zu langen Dateinamen, dies alles zusammen führte zum Abbruch des Kopiervorgangs mit der Fehlermeldung 0x80004005 .

Ich konnte eine Testdatei von der mobilen Festplatte auf den PC kopieren, nachdem ich bei Windows Freigabe des Zielordners auf der Festplatte erteilt hatte, das war vorher gesperrt, ein weiterer Fehlergrund. Der Rest war ausprobieren, ich konnte einige Unterverzeichnisse des großen Ordners kopieren und fand dann Stück für Stück die Gründe für das Versagen in den verbleibenden nicht kopierbaren Ordnern.
Die angeblich nicht vorhandenen Dateien hatte ich dann nochmal manuell kopiert, erfolgreich.
Die zu langen Dateinamen von Bildschirmfotos kann man manuell einzeln kürzen durch Umbenennen oder löschen von Zeichen im Dateinamen.

Vielleicht hilft das ja gelegentlich jemand. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Zur besseren Übersicht Leerzeilen eingefügt. Gruß Cloud

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
Antworten
2
Aufrufe
333
Zhenwu
Z
jandroid
Antworten
13
Aufrufe
576
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten