Daten von externer SD-Karte einlesen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daten von externer SD-Karte einlesen im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
J

Justuv

Neues Mitglied
Hallo, gibt es im Zubehörbereich ein Gerät (spezieller Kartenleser, Adapter) um Daten, konkret Fotos, von einer SD-Karte ins Smartphone zu bekommen? Bislang habe ich dazu mein Laptop genommen, ist mir aber auf Dauer zu umständlich. Speziell wenn ich unterwegs bin. Mir nur dazu extra ein Tablet-PC zu kaufen erscheint mir auch nicht gerade sinnvoll. Einzigste Alternative welche mir da einfällt ist ein Eigenbau mit einem Raspherry PI. Aber der muss dann ja auch immer hochgefahren werden.
Gibt es da fertige, kleine und preislich akzeptable Lösungen?
Danke für jede Anregung,
Grüße Justuv
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das zu solltest Du erstmal sicherstellen, ob Dein Smartphone überhaupt USB On-The-Go unterstützt.
Erst damit kann Dein Androide als USB-Host fungieren.

USB On-The-Go (USB-OTG oder USB-Host)
 
J

Justuv

Neues Mitglied
Wattsolls schrieb:
Das zu solltest Du erstmal sicherstellen, ob Dein Smartphone überhaupt USB On-The-Go unterstützt.
Ich weiss ziemlich sicher das mein S4mini OTG nicht unterstützt (nehme gern andere Meinungen entgegen)
Daher meine Frage nach einem Gerät, Adapter oder ähnlichen. . .
Gruß Justuv
 
Retrostyle

Retrostyle

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm, Router wie Fritzbox haben ja USB-Anschluss und können als MiniNAS verwendet werden, dann ginge das evtl. über WLAN.