Domain auch als Email nutzen?

TomTje

TomTje

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen :)

hoffentlich habe ich das richtige Forum getroffen.
Folgende Frage habe ich:

Ich habe mir eine ".eu" Domain zugelegt und möchte dieses nun auch als Email nutzen.
Am besten als ganz einfache Weiterleitung auf meine jetzige Mail von GMX oder Gmail.
Wie ich dies anstelle ist mir aber noch ein Rätzel. Am liebsten wäre mir eine kostenlose Möglichkeit dies zu ermöglichen, was ich jedoch dafür brauche und wie es umgesetzt wird erschließt sich mir noch nicht aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Schon einmal ganz lieben dank und beste Grüße😙
 
Hallo @TomTje,

über welchen Anbieter hast Du Dir die Domain geholt?

Grüße
Raz3r
 
Der Anbieter hat für deine Domaine ein "KonfigurationsCenter" eingerichtet ... und dort findest du sicherlich die Möglichkeit der Mail-Weiterleitung ...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
RA99 schrieb:
"KonfigurationsCenter" eingerichtet
Da gibt es alles, von FTP Zugänge, Cronjobs, PHP Konfiguration bis zum Mail Postfach mit verschieden Einstellmöglichkeiten.

VG
 
Leider habe ich bei der Domain so nur irgendwelche DNS Einstellungsmöglichkeiten.
FTP, PHP und co hat ja etwas mit Webspace zutun. Diesen habe ich ja noch nicht und würde wenn es möglich ist auch ohne auskommen. Oder kommt man nicht an einem Webspace vorbei?
 
Ah, verstehe....
Du hast nur die Domain "gekauft", ohne Space.
Ja, Webspace brauchst du schon, weil ne Adresse bedeutet nicht das du darüber was verschicken kannst.

VG
 
Genau, nur die Domain.
Kann man das auch mir einem FreeSpace machen wie lima-city?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja.
ABER...du hast zwar deine "wasauchimmer.eu" Adresse, die kannst du auf "lima-city" verlinken, aber deine email wird auch auf lima-city.....enden und nicht "admin@wasauchimmer.eu"
 
Verstehe ;-) danke dann führt wohl kein Weg an einem kleinen Space vorbei :)
 
Vielleicht beantwortest Du erstmal
Raz3r schrieb:
Hallo @TomTje,

über welchen Anbieter hast Du Dir die Domain geholt?

Grüße
Raz3r
 
Genau, es führt kein Weg daran vorbei :)
Entweder Webspace zu deiner Domain, oder Freespace :1f44d:

VG
DOC
PS: ich bin bei www.bplaced.net/?location=menu

-
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
620
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
L
  • LottoKing123
Antworten
3
Aufrufe
595
LottoKing123
L
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
146
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten