Domain auch als Email nutzen?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Domain auch als Email nutzen? im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
TomTje

TomTje

Neues Mitglied
Hallo zusammen :)

hoffentlich habe ich das richtige Forum getroffen.
Folgende Frage habe ich:

Ich habe mir eine ".eu" Domain zugelegt und möchte dieses nun auch als Email nutzen.
Am besten als ganz einfache Weiterleitung auf meine jetzige Mail von GMX oder Gmail.
Wie ich dies anstelle ist mir aber noch ein Rätzel. Am liebsten wäre mir eine kostenlose Möglichkeit dies zu ermöglichen, was ich jedoch dafür brauche und wie es umgesetzt wird erschließt sich mir noch nicht aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Schon einmal ganz lieben dank und beste Grüße😙
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @TomTje,

über welchen Anbieter hast Du Dir die Domain geholt?

Grüße
Raz3r
 
RA99

RA99

Experte
Der Anbieter hat für deine Domaine ein "KonfigurationsCenter" eingerichtet ... und dort findest du sicherlich die Möglichkeit der Mail-Weiterleitung ...
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
RA99 schrieb:
"KonfigurationsCenter" eingerichtet
Da gibt es alles, von FTP Zugänge, Cronjobs, PHP Konfiguration bis zum Mail Postfach mit verschieden Einstellmöglichkeiten.

VG
 
TomTje

TomTje

Neues Mitglied
Leider habe ich bei der Domain so nur irgendwelche DNS Einstellungsmöglichkeiten.
FTP, PHP und co hat ja etwas mit Webspace zutun. Diesen habe ich ja noch nicht und würde wenn es möglich ist auch ohne auskommen. Oder kommt man nicht an einem Webspace vorbei?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ah, verstehe....
Du hast nur die Domain "gekauft", ohne Space.
Ja, Webspace brauchst du schon, weil ne Adresse bedeutet nicht das du darüber was verschicken kannst.

VG
 
TomTje

TomTje

Neues Mitglied
Genau, nur die Domain.
Kann man das auch mir einem FreeSpace machen wie lima-city?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ja.
ABER...du hast zwar deine "wasauchimmer.eu" Adresse, die kannst du auf "lima-city" verlinken, aber deine email wird auch auf lima-city.....enden und nicht "admin@wasauchimmer.eu"
 
TomTje

TomTje

Neues Mitglied
Verstehe ;-) danke dann führt wohl kein Weg an einem kleinen Space vorbei :)
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Vielleicht beantwortest Du erstmal
Raz3r schrieb:
Hallo @TomTje,

über welchen Anbieter hast Du Dir die Domain geholt?

Grüße
Raz3r
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Genau, es führt kein Weg daran vorbei :)
Entweder Webspace zu deiner Domain, oder Freespace :1f44d:

VG
DOC
PS: ich bin bei www.bplaced.net/?location=menu

-
 
Ähnliche Themen - Domain auch als Email nutzen? Antworten Datum
5
1
0