DVD-Player an PC-Monitor

aandroidd

aandroidd

Dauergast
231
Nabend,
Ich hab bei ebay nen dvd-playee ersteigert, der als video ausgang nen scart anschluss hat, jetzt habe ich versucht ihn an einem pc monitor anzuschließen, mit Hilfe eines scart auf vga adapters...das geht jetzt allerdings nicht.
Würde es gehen, wenn ich einen scart auf dvi Adapter bestelle, am Monitor ist nämlich auch ein dvi anschluss...?
Danke schonmal:)
 
Alleine die hardwaremäßige Adaptierung einer Steckernorm hilft dir da nichts. Du musst natürlich auch die Signalnorm berücksichtigen. Am Besten wäre es, wenn du einfach mal nennst um welche Geräte es geht oder freundlicherweise gleich deren Datenblätter verlinkst. Dann könnte man mehr dazu sagen.
 
Der dvd-player ist der umax chili dvd-2100 (grad auf die schnelle kein datenblatt gefunden), der monitor einer von Samsung, kann grad aber nicht gucken, was für einer, jedenfalls ein -etwas - älterer
 
"Adapter" geht gar nicht. Für VGA brauchst du ein Sync-Signal, welches Scart nicht hat, und DVI ist digital, nicht wie Scart analog.

Du brauchst also einen echten Umsetzer, sowas gibt es für knapp unter 50 EUR. Ob die dann gehen, scheint den Bewertungen nach zu urteilen Glückssache zu sein. Einfache DVD-Spieler mit HDMI-Ausgang kosten neu weniger, und ein Adapterkabel HDMI-DVI (da ist "Adapter" richtig) wenige EUR.
 
  • Danke
Reaktionen: aandroidd
Dann solltest du mal nachschauen oder zumindest nennen welche Anschlüsse vorhanden sind. Grundlegend ist erstmal die Entscheidung ob du die Geräte via analogem oder digitalem Signal verbinden kannst. Letzteres ist aus qualitativen Gründen natürlich vorzuziehen. Wenn der Monitor DVI hat, müsste der Player HDMI haben, sonst wirds nicht funktionieren. Vermutlich läufts dann auf eine analoge Verbindung raus.
 
We stellst du dir das dann analog vor?
 
Das hängt von den Anschlüssen ab. Deshalb habe ich extra danach gefragt! Aber momentan machst dus uns unnötig schwer.
 
Ich habs es oben doch schon erwähnt:
Am dvd player hab ich nen scart anschluss und ich hab ihn nicht hier, aber da sind auch Anschlüsse für s-video und eben steckplätze für so nen rotes, gelbes und weißes kabel. Am monitor hingegen ist ein vga (dsub15) anschluss und ein dvi anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: SCART ist eine Anschlussnorm und keine Signalnorm. Da wird sehr wahrscheinlich FBAS rauskommen und vermutlich auch RGB. Ob S-Video via Scart geht, wissen wir nicht. Bisher wussten wir aber auch nicht, dass der Monitor nur VGA hat. Die roten, weißen und gelben "Steckplätze" am DVD-Player sind vermutlich keine Steckplätze, sondern Cinch-Buchsen. Damit kannst du nichts anfangen, weil diese nur das Audiosignal, respektive das Videosignal als FBAS ausgeben. In deinem Fall siehts also schlecht aus, weil wohl auch für RGB die Synchronisation fehlt:

http://www.hifi-regler.de/scart/vga-scart.php?SID=ebe7fbb593d2f0048f102e852b166203
 
Hab dvi vergessen, beitrag oben aber verbessert.
Dvi anschluss ist am mobitor vorhanden!
 
Also halten wir fest, sofern ich als laye alles halbwegs richtig verstanden hab:
Neuer dvd-player?
 
Ein DVD-Player entstammt der Unterhaltungselektronik. Man schließt ihn üblicherweise an einen Fernseher an. Ein Monitor kommt aus der Computerbranche. Man schließt ihn üblicherweise an einen Computer an. Gibt es irgendeinen Grund, wieso du einen DVD-Player an einen Monitor anschließen möchtest? Nicht, dass wir uns falsch verstehen: bei richtiger Kombination (egal, ob neuer DVD-Player oder neuer Monitor), kann das durchaus (gut oder schlecht) funktionieren. Nur wieso machst dus dir unnötig schwer?
 
Ist für unsern bauwagen ( :beer: ), haben da schon nen monitor hängen und dachten eben, dass wir da mal schön filme gucken könnten und ich hab dann bei ebay nen dvd player ersteigert (1€+6€ versand:D)
 
Und was ist an diesem Montior bereits angeschlossen? Wenn bereits ein PC dranhängt, sollte man doch über ihn DVD schauen können?!
 
Nein, einfach nur ein monitor ohne pc
 
aandroidd schrieb:
Also halten wir fest, sofern ich als laye alles halbwegs richtig verstanden hab:
Neuer dvd-player?

Ja - denn alles, was du tun könntest, um den jetzigen an den Monitor anzuschließen, käme genauso teuer, und da fährst du mit nem billigen DVD-Hobel definitiv besser.
(Oder du ersteigerst noch für nen Euro einen normalen Fernseher ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
mittelhessen schrieb:
Und das bringt genau was?

Theoretisch könnte eben ein pc/laptop angeschlossen werden, oder eben für nen dvd-player...war schon so eingebaut

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

Also wenn ich nen dvd player mit hdmi anschluss kaufe, kann ich den problemlos an den vga port anschließen?
 
aandroidd schrieb:
Also wenn ich nen dvd player mit hdmi anschluss kaufe, kann ich den problemlos an den vga port anschließen?

Du möchtest mein Posting auf der ersten Seite lesen.
 

Ähnliche Themen

L
  • LottoKing123
Antworten
3
Aufrufe
625
LottoKing123
L
J
Antworten
4
Aufrufe
646
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
1
Antworten
5
Aufrufe
276
bootmanager
bootmanager
Zurück
Oben Unten