DVD Rip klappt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rookie19

Rookie19

Stammgast
141
Ahoi!

Normaler Weise nutze ich Handbrake bzw. XMediaRecode um meine DVDs zu digitalisieren. Bei meiner aktuellen DVD geht das aber irgendwie nicht. Handbrake liest sie nicht (hab die Anti-Kopierschutz-dll) und XMediaRecode erzeugt nur Dateien mit heftigen Pixelfehlern. Selbst auf 10 MBit kommt nur unsehbarer Brei raus (ist eine Serie aus den 90ern, also nix mit HD).

Die DVD Box ist "neu", also die DVDs kratzerfrei. Hat jemand eine Idee?

p.s.: Nein, ich will sie nicht sharen, ich will sie aufs Handy spielen um sie anderorts ansehen zu können.

Nachtrag: Mit VLC kann ich sie aber problemlos ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Du die DVD dein Eigen nennst, das Umgehen eines wirksamen Kopierschutzes kann eine Straftat sein.

Ist es erlaubt, einen bestehenden Kopierschutz zu entfernen?
Nein, der unerlaubte Eingriff in die technischen Schutzmaßnahmen kann eine Straftat darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Observer, Raz3r und HerrDoctorPhone
Ist mir bekannt. Allerdings ist diese Regelung nur deswegen da, weil man verhindern will, dass die Inhalte illegaler Weise weiter gegeben werden. Ob ich mir jetzt einen portablem DVD Player mitnehme oder nur die Datei selbst ist "Powidl", wie es in Österreich so schön heißt. Tatsache ist, dass nur ich meine DVD ansehe. Das Gesetz ist schlichtweg dumm formuliert. Trotzdem Gesetz, ja.
 
Das Problem könnte sein, das Du hier keine Unterstützung bekommst, weil solche Themen eine gewisse Grauzone darstellen. Wer kann schon nachvollziehen ob das was Du schreibst auch stimmt (bitte nicht falsch verstehen).
Das ist wie mit: "Ich habe mein Passwort vergessen, könnt ihr mir helfen wie ich den Passwortschutz umgehe?".
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Observer
Schon klar. Habe jetzt btw eine andere DVD aus der Box probiert und die geht. Ich verstehe trotzdem nicht wieso dann die eine DVD nicht geht. Werden ja wohl alle gleich produziert worden sein?!
 
Versuche doch mal den Inhalt der DVD über den Windows Explorer einfach so zu kopieren.
Kommt eine Fehlermeldung dann ist sie kopier geschützt.
Der Rest dann ohne Worte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sprint
Antworten
0
Aufrufe
424
sprint
sprint
ArneA
  • ArneA
Antworten
3
Aufrufe
440
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
D
  • Gesperrt
  • dieserdepo
Antworten
1
Aufrufe
223
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten