DVDs mit Menüstruktur rippen

S

Steven68

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mehrere Workshops DVDs (ohne Kopierschutz), die ich gerne auf meinem Tablet nutzen würde. Das Problem ist, dass die Workshop-DVDs eine Menüstruktur haben (also z.Bsp. Kapitel 1 mit zwei Unterkapiteln und zu jedem Unterkapitel gibt's dann kurze Filmesequenzen). Wenn ich die DVD als AVI oder MP4 rippe, dann ist die Menüstruktur am Tablet natürlich weg. Wenn ich die DVD so rippe, dass ich die Menüstruktur beibehalte, dann kann ich die DVD nur starten und in sekundenschnelle läuft die dann vom Anfang bis Ende durch, ohne dass ich die Möglichkeit habe, das zu stoppen oder sogar ein bestimmtes Kapitel anzuspringen.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Gibt es eine App die mir die DVD so rippt, dass ich sie vernünftig auf einem Tablet nutzen kann?
Gruß
Steven
 
CloneDvd, abspielen dann mit VLC oder anderen Playern.
 
Nein, VLC kann das nicht. Es geht mir nicht darum eine DVD zu rippen und dann "sequentiell" einfach ablaufen zu lassen. Das hatte ich doch auch beschrieben. Wie man eine DVD rippt und abspielt weiß ich....
Es geht darum, dass es eine Menüstruktur auf der DVD gibt und man die einzelnen Menüpunkte anspringen können muß. Hatte ich aber auch so geschrieben. Und VLC kann das nicht.
 
Ich würde da gar nicht rippen sondern einfach den Video_ts Ordner unverändert kopieren.
Dann mit eine Video App die DVD Strukturen abspielen kann öffnen, VLC soll das können.
Könnte nur eng mit dem Speicherplatz werden...
 
Um was für ein Tablet geht es überhaupt?...
 

Ähnliche Themen

Nieselbrie
  • Nieselbrie
Antworten
0
Aufrufe
58
Nieselbrie
Nieselbrie
Rookie19
Antworten
4
Aufrufe
50
Rookie19
Rookie19
Rookie19
Antworten
18
Aufrufe
224
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten