DVDs mit Menüstruktur rippen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DVDs mit Menüstruktur rippen im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
S

Steven68

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mehrere Workshops DVDs (ohne Kopierschutz), die ich gerne auf meinem Tablet nutzen würde. Das Problem ist, dass die Workshop-DVDs eine Menüstruktur haben (also z.Bsp. Kapitel 1 mit zwei Unterkapiteln und zu jedem Unterkapitel gibt's dann kurze Filmesequenzen). Wenn ich die DVD als AVI oder MP4 rippe, dann ist die Menüstruktur am Tablet natürlich weg. Wenn ich die DVD so rippe, dass ich die Menüstruktur beibehalte, dann kann ich die DVD nur starten und in sekundenschnelle läuft die dann vom Anfang bis Ende durch, ohne dass ich die Möglichkeit habe, das zu stoppen oder sogar ein bestimmtes Kapitel anzuspringen.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Gibt es eine App die mir die DVD so rippt, dass ich sie vernünftig auf einem Tablet nutzen kann?
Gruß
Steven
 
Z

zuLangsam

Ambitioniertes Mitglied
CloneDvd, abspielen dann mit VLC oder anderen Playern.
 
S

Steven68

Neues Mitglied
Nein, VLC kann das nicht. Es geht mir nicht darum eine DVD zu rippen und dann "sequentiell" einfach ablaufen zu lassen. Das hatte ich doch auch beschrieben. Wie man eine DVD rippt und abspielt weiß ich....
Es geht darum, dass es eine Menüstruktur auf der DVD gibt und man die einzelnen Menüpunkte anspringen können muß. Hatte ich aber auch so geschrieben. Und VLC kann das nicht.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Ich würde da gar nicht rippen sondern einfach den Video_ts Ordner unverändert kopieren.
Dann mit eine Video App die DVD Strukturen abspielen kann öffnen, VLC soll das können.
Könnte nur eng mit dem Speicherplatz werden...
 
C

chk142

Lexikon
Um was für ein Tablet geht es überhaupt?...