Eccosia.org: meldet sich bei Suchen in Google - wie vorgehen?

say_hello

say_hello

Dauergast
190
hallo u. guten Tag Community,

bin seit ca 15 Mon. auf Vivaldi und bereue es nicht - zu diesem Browser gewechselt zu haben,
Hier kann man viel einstellen. Er schafft auch mühelos 50 Fenster gleichzeitig.

Was mich neuerdings wundert - dass Suchen unmittelbar zu Ecosia führen. Das hab ich nicht eingestellt - sondern meine Standard-Suchmaschine ist nach wie vor Google.

In den Einstellungen ist m.E. auch nichts diesbezüglich so festgelegt -dennoch springt bei Suchen immer wieder dieses ECCOSIA.ORG an..!?
Was kann man hier machen!?

Freue mich auf einen Tipp

VG

1657888408468.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
say_hello schrieb:
In den Einstellungen ist m.E. auch nichts diesbezüglich so festgelegt -
Bist du sicher? Gibt's ja in den Einstellungen bei Vivaldi.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220715-161107_Vivaldi Browser.png
    Screenshot_20220715-161107_Vivaldi Browser.png
    126,6 KB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: say_hello
hallo Holms,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Freue mich von dir zu hoeren. Also - so wie bei dir sieht das bei mir nicht aus.
Ich habe unter dem "REITER-SUCHE" folgendes

1658217930656.png

Ich bin nicht sicher warum ich immer wieder diese nervige Ecosia - Engine habe - sie immer wieder auftaucht.
Aber das ist irgendwie sehr lästig.

Ideen - Tipps und Vorschläge!?

Freue mich von Euch zu hoeren.

Schoenen Tag noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@say_hello
Zeige einmal wie deinen Eingabe aussieht bevor du auf Suchen tippst
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
hallo Maik

danke für deine Hilfe: Also, das sieht z.B. so aus.

1658222702965.png

Und danach stellt sich das eccosia-ding - m.a.W. die Eccosia Page ein:

1658222763429.png

Das ist vollkommen lästig. Mich wunder wie das kommt!?
Es liegt auch nicht am ersten Buchstaben - also machmal denk ich dass es ja daran liegen könnte, dass wenn man einen "ersten" Buchstaben in die Suchzeile eingiebt - dass man mit diesem Buchstaben die entsprechenden Engines quasi aufruft

vgl. die Kürzel - die man in einer Einstellung in Vivaldi in der Suche-Einstellung aussuchen kann:

mit g - > Google
mit x - > xy z

Freue mich von Euch wieder zu hoeren.

vg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@say_hello Und wenn du auf den. kleinen Pfeil bei der Lupe links neben "boulanger paris" klickst - welche Suchmaschine ist da eingestellt? (Dort kannst du auch die Suchmaschine auswählen)

Beachte, dass du auch in deinem ersten Screenshot aktiviert hast, dass die zuletzt verwendete Suchmaschine beim nächsten Suchen wieder verwendet werden soll.
 
@say_hello
auffällig ist, dass bei dir in der Adressleite eine Lupe angezeigt wird.
Bei mir hingegen das Symbol der eingestellen Suchmaschine
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
Beachte, dass du auch in deinem ersten Screenshot aktiviert hast, dass die zuletzt verwendete Suchmaschine beim nächsten Suchen wieder verwendet werden soll.
ah, und dazu noch die Auswahl der Suchmaschinen eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Holms, hallo Maik005

vielen Dank für Eure Postings und Ideen!!!

hab das nun nochmals alles überprüft: Und final nun so eingestellt

1658223528257.png

ich hoff dass ich das (lästige ) Verhalten nun los bin - werde das nun testen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Michael199
Antworten
12
Aufrufe
528
maik005
maik005
A
  • abc57abc
Antworten
0
Aufrufe
304
abc57abc
A
japanworm
Antworten
12
Aufrufe
255
holms
holms
Zurück
Oben Unten