Es kommt was in Bewegung, Google überrascht

Dürfte am Ende für den Endverbraucher keine großen Auswirkungen haben. Und bis letztendlich was beschlossen wird, sind wir schon beim iPhone 25 welches in unserem Auge implementiert ist 🤣
 
Doch das kann Auswirkungen haben. Denn Bei apple kommt man dank des DRM müll nur über apple bei neuen Geräten an vernünftige Ersatzteile. Ebenso sind das Fehlerquellen.

Das iPhone 14 meiner Frau (Neugerät im August gekauft) war an Silvester dann plötzlich der Meinung das Kamera Modul wäre kein Original Apple Bauteil und hat dann nur noch stark eingeschränkt bis nicht mehr funktioniert.
 
Also bei mir wird von dem iGedöns höhstens mal was im Ars** implementiert, aber auch da weiger ich mich bei der Marke.

Aber back 2 topic: Apple hat mehr Interesse das dies NICHT geschieht da sie ja die Hardware verkaufen zu ihrem OS.
Google ist nur zu einem geringen Teil ein Verkäufer in dem Segment. Erpicht sind diese vermutlich auch nicht und nehmen lieber Geld für neu verkauften Geräte statt Ersatzteile für Jedermann/Frau zu bieten.

Bei der Planung der Herstellung muss so was mit einfließen sonst kannst vergessen das jeder da was machen kann. Auch bei Fairphone, das wohl am leichtesten zu fixen wäre gibt es genug die sich das nicht zutrauen. Von daher ist das nicht umbedingt was für jeden. Erleichtert aber dennoch ungemein die Reparierbarkeit auch für Fachleute. Modultausch ist meist easy, man muss nur schauen das es nicht allzu viel FlaBaKas verbaut sind die man ehe beim tauschen kaputt macht oder aus deren Steckplatz herauszieht und nicht bemerkt und sich nach Zusammenbau wundert warum das Gerät noch mehr Fehler aufweist als vorher. Sag da nur HTC 7, 8 & Co die Massiv sowas hatten oder anderes wie iGedöns das derartig verklebt ist das man weniger Probleme hat wenn man es nicht repariert.
 
  • Danke
Reaktionen: LotharFrohwein
@Michael199 Man(n & Frau) möge mir die Ausdrucksweise bitte nachsehen, ich kann die einfach aus so vielen Gründen über so viele Jahre nicht abhaben das wir hierfür ein Eigenes Forum einrichten müssen um dies auszudiskutieren.
Naja kann ja zum Glück jeder halten wie er/sie mag, ein kleinen Vorteil gibt es dann dennoch auch für selbsterklärte Nichtliebhaber. Es gibt Konkurenz im Markt...
 
@DOT2010 das Apple Forum war hier aber lange vor dir da. 😉
 
@JohnyV Wie kommst du denn da rauf? Sag bitte nicht weil du nachgeschaut hast wann ich mich hier angemeldet hab.
 
Weil Apple hier schon seit mindestens 2015 integriert ist.
 
@JohnyV Das ist auch die einzig korrekte Aussage hierzu, hier seit 2015, mehr aber auch nicht.
 
Mehr bedarf es auch nicht 🤦🤦🤦
 
@JohnyV Dann will ich dir deine Einbildung auch weiterhin lassen, sehe schon du checkst es.
 
DOT2010 schrieb:
Sag bitte nicht weil du nachgeschaut hast wann ich mich hier angemeldet hab.
ist doch kein Geheimnis.
1707278910113.png
Einfach auf deinen Namen neben einem Beitrag tippen.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
5
Aufrufe
139
prx
P
A
  • abc57abc
Antworten
0
Aufrufe
325
abc57abc
A
Zurück
Oben Unten