eSIM Karte

Bassam

Bassam

Stammgast
127
Hallo, :D

wie ist das mit einer eSIM Karte? Das Handy muss die Funktion bestimmt unterstützen?
Muss man für eine eSIM Karte einen Vertrag abschließen der über eine längere Laufzeit wie z.B. 2 Jahre geht? Oder geht das auch mit einem Prepaid Vertrag der jeden Monat kündbar ist?
Früher hat man z.B. "nur" eine zweite Simkarte erhalten wenn man einen Vertrag über eine längere Laufzweit wie z.B. 2 Jahre hatte. Bei einem Prepaid Vertrag der jeweils nur ein Monat lief konnte man das nicht.

Ist die eSIM Funktion auf eine Anzahl von Handys begrenzt?

Wie funktioniert das ganze? Auf dem Haupthandy wird das eSIM aktiviert und mit z.B. dem Zweithandy, dem Tablet und z.B. einem Zweittablet loggt man sich nur noch ein. Somit habe ich dann auf allen 4 Geräten dieselbe Handynummer? 🤷‍♂️
Daher muss nur ein Gerät die eSIM Funktion unterstützen? 🤷‍♂️

EDIT.: Achso, ok. Wenn ich mehrere Geräte nutzen möchte benötige ich eine eMulti-SIM. Es genügt dann aber wenn das Handy eSIM unterstützt oder muss es dann eMulti-SIM unterstützen?
Hoffe mal das eSIM einfach eSIM ist unabhängig von Multi.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Eine eSIM ist ein fest eingebauter Chip, der die Funktion einer programmierbaren SIM übernimmt. Mobilfunkanbieter können für einen Laufzeitvertrag oder Prepaid alternativ zur klassischen SIM ein eSIM-Profil anbieten, das auf die eSIM aufgespielt wird. Nicht jeder Anbieter bietet das jedoch.

Das Gerät muss daher eSIM unterstützen. Ob SIM und eSIM gleichzeitig oder alternativ nutzbar sind, hängt ebenfalls vom Gerät ab. Es kann auch möglich sein, mehrere eSIM-Profile zu speichern, zwischen denen man umschalten kann.

Mit MultiSIM, also mehreren (e)SIMs für den gleichen Vertrag, hat das nichts zu tun. Die einzelnen MultiSIM können beides sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

Selter76
  • Selter76
Antworten
10
Aufrufe
2.687
HP1207
HP1207
Tron2014
Antworten
4
Aufrufe
479
cappy0815
cappy0815
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
503
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten