Excel Tabelle Formel für Platzierungsänderung

Aikon

Aikon

Neues Mitglied
0
Hallo, ich erstelle gerade eine Charts Tabelle. für jede Woche wird eine Neue Chartstabelle erstell. momentan muss ich immer zwischen dem der Aktuellen Woche und der vergangenen Woche switchen um den unterscheid der Platzierungen bzw. Differenz zu ermitteln

Beispiel: Letzte Woche: Platz 1 Lady Gaga. Neue Woche Platz 9 Lady Gaga . (Die Platzierung, der Name des Künstlers und der Name des Songs sin immer in separaten Spalten eingetragen.) in einer Weiteren Zeile steht dann wie viele plätze der Künstler mit dem Song + oder - gemacht hat. stand jetzt berechne ich das immer im Kopf. was aber naja nervig ist, da auch einige Plätze viel tiefer sein können. Auch mit der einfachen = A1-A2 Berechnung ist es trotzdem nervig.

Daher suche ich gerade nach einer Formel, die Automatisch in der Vorwoche nach dem Künstler, Song, Platzierung sucht und dann für die Neue Woche die Differenz anzeigt.

Ich hoffe, ihr versteht was ich vorhabe und könnt mir bei diesem Projekt helfen.
Als keine Randnotiz, wäre cool, wenn dies ohne Makro gehen würde
 
Moin! Schick mir mal die Tabelle per PN...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PlatzVWSongInterpret
1↑(2)B
2↑(5)E
3↔(3)C
4↑(10)J
5NEUK
6↑(9)I
7↓(6)F
8↓(1)A
9↓(4)D
10NEUZ

Sowas kann man per Formel machen. Zweite Spalte... (VW)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
4
Aufrufe
1.443
jandroid
jandroid
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
388
say_hello
say_hello
P
Antworten
1
Aufrufe
362
DBan
D
Zurück
Oben Unten