FAT32 / NFTS / exfat (was macht Sinn?)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FAT32 / NFTS / exfat (was macht Sinn?) im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Hallo.

Ich frage mich die ganze Zeit was sich am besten für die Speicherkarte im Note 2 anbietet.

Unterstützt werden ja FAT 32 / NTFS und wie ich testen konnte offenbar auch exfat.

Ich habe eine Sony micro SD HC1 Class 10 mit 16 GB Speicher. Bisher hatte ich die Karte auf FAT 32 und würde gerne wissen welche Vorteile bzw Nachteile exfat hat. Ich weis nur das bei FAT32 die Dateien eine maximale Größe von 2 GB haben dürfen, bei NTFS geht es bis 4GB soweit ich weis.

Ich überlege exfat zu nutzen mich würde nun interessieren wie es da mit der Geschwindigkeit aussieht und welche vor und Nachteile es hat.

LG
 
F

Fallwrrk

Gast
Nein, bei FAT32 geht es bis 4 GB und bei NTFS bis 16 Tebibyte. Von der Geschwindigkeit her wirst du bei allen drei Dateisystemen keinen Unterschied merken. FAT32 würde ich aber nicht nehmen, da es, wie gesagt, nur 4 GB große Dateien fasst. Ob NTFS oder FAT64 ist also egal.

mfg Marcel
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Ich habe es jetzt auf exFAT gestellt. Geht alles.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App