FB7590 manche Anrufer kommen nicht durch/Besetztzeichen beim Annehmen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FB7590 manche Anrufer kommen nicht durch/Besetztzeichen beim Annehmen im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
alope

alope

Lexikon
Hallöchen zusammen.
Seltsames Problem, welches scheinbar schon seit mehreren Monaten besteht und (bisher) bei 3 Anrufenden auftritt.

Wählt einer dieser 3 bekannten Personen über sein Festnetz (Anbieter sind unterschiedlich) eine unserer Nummern, so klingeln die entsprechenden Mobilteile (Gigaset C430) und der Nutzer hat das typische Freizeichen.
Sobald das Gespräch jedoch angenommen wird, ertönt bei beiden Seiten das Besetztzeichen und ein Gespräch kommt nicht zustande.
In der Fritzbox wird dieser Anruf dann als "eingehender Anruf" mit <1min angezeigt. Zurückrufen funktioniert.
Sämtliche anderen Anrufe von Mobil/Festnetz kommen wie gewohnt durch und auch bei ausgehenden Anrufen scheint es keine Probleme zu geben.
Seltsamerweise haben die 3 Personen bisher keine Probleme mit anderen Nummern feststellen können.
Auch kommen die Personen aus unterschiedlichen Regionen, womit eine vorübergehende Netzstörung durch Bauarbeiten auszuschließen sein sollte.
Wegen Bürotätigkeiten kommen täglich ca. 15 Anrufe aus ganz Deutschland von Mobil/Festnetz ohne Probleme durch.

Die FritzBox 7590 ist verbunden mit 2 Gigaset 430 über DECT und einem 430a über FON1
aktuelle Firmware 07.25 ist natürlich drauf. Der Tarif ist ein Magenta Zuhause Regio

DECT Eco an/abschalten -> keine Veränderung
DECT Verschlüsselung de-/aktivieren -> keine Veränderung.
Wobei ich eh nicht dran glaube, dass das mit DECT zu tun hat, da ein Gigaset über FON1 verbunden ist.
Sonstige Einstellungen scheinen "normal" zu sein, da auch in letzter Zeit nichts angepasst wurde.


Ich würde mich freuen, wenn einer vielleicht mal ein ähnliches Problem gelöst hat, oder vielleicht sonstige Vorschläge zur Ursachenforschung kommen.
Ach, und ja: Natürlich wurde alles mal neu eingerichtet/verbunden.

Merci
Alope
 
Ähnliche Themen - FB7590 manche Anrufer kommen nicht durch/Besetztzeichen beim Annehmen Antworten Datum
34