Fehlermeldung: Nicht genügend freier Platz auf der Speicherkarte, stimmt aber nicht!

C

CrystalSkies

Neues Mitglied
0
Hallo
ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum für meine Frage ^^

Also, ich hab das Samsung Galaxy Core Plus (seit 7 Monaten ca.) und in letzter Zeit funktioniert gar nichts mehr richtig. Eines der Hauptprobleme ist die Speicherkarte. Ich hab vor kurzen so gut wie alles von der Karte gelöscht (Musik, Fotos, etc.) und jetzt möchte ich wieder Musik rauf geben aber es kommt eine Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicher vorhanden ist (Anhang) obwohl in den Informationen steht dass noch 73 MB frei sind. Bin echt schon am Verzweifeln -.-
Kennt sich da jemand aus?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-23 um 00.16.42.png
    Bildschirmfoto 2015-02-23 um 00.16.42.png
    136,6 KB · Aufrufe: 262
  • Bildschirmfoto 2015-02-23 um 00.17.14.png
    Bildschirmfoto 2015-02-23 um 00.17.14.png
    38,9 KB · Aufrufe: 267
1. Eigentlich wärst du hier falsch (Könnte man vermuten) weil du auf dein Telefon eingehst.
2. Falsch bist du nicht wirklich, wenn man sich um die allgemeine Problematik annimmt:

Du gehst davon aus, dass eine 2GB-Speicherkarte 2GB haben muss? Falsch. Binär-Rechnung vs. Dezimalrechnung. Siehe Byte

Sprich: Du hast wirklich deine Grenze erreicht.
 
Aber wie kann das sein wenn ich vorhher alle Lieder/Fotos gelöscht habe? :huh:
 
Einfach die Karte neu formatieren im Zweifelsfall. Also am PC und nicht am Telefon :).
 
Papierkorb geleert?

EDIT: Was mich viel mehr irritiert...

Als Dateisystem FAT16?
Evtl. hast du zu viele Dateien auf der Karte (mehr als 65536 (insgesamt) oder 512 im Stamm-Verzeichnis ist in dem Fall nicht möglich).

Du solltest überlegen, die Karte auf FAT32 umzuformatieren.


Es ist auch "nur" eine 2 GB SD-Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: email.filtering

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
3
Aufrufe
230
DOT2010
DOT2010
D
  • Gesperrt
  • dieserdepo
Antworten
1
Aufrufe
242
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten