Festplattenproblem (oder auch nicht ?)

Galaxyfire

Galaxyfire

Dauergast
221
Hey,
zum ersten, ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist, wenn nicht bitte verschieben

Ich denke in diesem Forum wird es einige Leute geben, die sich in der Materie auskennen, wenn nicht, dann muss ich die Frage halt woanders stellen.
Naja, aufjedenfall habe ich letztens meine S.M.A.R.T Werte ausgelesen und dabei kam raus, da ich 99 Neu zugewiesene Sektoren habe auf der Platte, ist das schlimm ? Ich habe einen 4 Jahre alten Laptop, falls ihr das wissen müsst

Danke im voraus
 
Die neu zugewiesenen Sektoren lassen erkennen, dass sich deine Platte in Richtung ende des Lebenszyklus bewegt. Wie lange die nun noch läuft, kann man jedoch nicht abschätzen. Hatte schon Festplatten, die lange überlebt haben mit neu zugewiesenen Sektoren. Andere dagegen waren binnen eines halben Jahres ganz kaputt.

Sorry, dass ich dir da keine konkretere aussage zu machen kann :(

LG meet
 
Im April bekommen ich nen neuen PC, ich hoffe das sie solange noch hält

Die platte hat immerhin 9500 Betriebsstunden
 
Naja, bei 9.500 Betriebsstunden ist die Platte ja gerade einmal ca 1 Jahr gelaufen. Also insgesamt ;)

Das ist nicht gerade lange, wenn ich mir meine Seagate Momentus im Laptop anschaue, die schon 3 Jahre Betriebsstunden auf dem Buckel hat und immer noch läuft wie am ersten Tag :)

Wenn man sich also die Betriebsstunden und die neu eingesetzten Sektoren so anschaut, würde ich fast behaupten, die machts nicht mehr lange.

Was mich interessieren würde wäre eher das gesamte SMART Log :)
 
Naja, Laufzeit ist bei einer Festplatte auch nicht das Problem, sondern meist kommen die Schäden ja auch vom vielen An/Ausschalten etc.

In jedem Fall Daten sichern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxyfire

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
7
Aufrufe
372
maik005
maik005
Steve
Antworten
12
Aufrufe
125
DOT2010
DOT2010
pueh
Antworten
0
Aufrufe
137
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten