Filezilla: Transfer der Konfigurationsdaten auf einen Linux-Rechner scheitert

say_hello

say_hello

Dauergast
191
Hallo und guten Tag,


heute eine Frage: ich habe ein Notebook auf das ich die Konfigurationsdaten von Filezilla importiert habe.
Auf der Windowsmaschine läuft alles i.O. Da verbindet der Rechner ohne Probleme mit dem Server.
Also - nach dem Export der Konfiguration - wie gesagt auf den Linux-Rechner stelle ich Probleme fest.


Das Verbinden mit dem Server geht nicht korrekt - wie es soll.


Code:
    Status: Verbinde mit www2.example.com:625...
    Antwort: fzSftp started, protocol_version=8
    Befehl: open "vhost@www2.example.com" 625
    Fehler: Disconnected: No supported authentication methods available (server sent: publickey)
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
    Status: Nächsten Versuch abwarten...
    Status: Verbinde mit www2.example.com:625...
    Antwort: fzSftp started, protocol_version=8
    Befehl: open "vhost@www2.example.com" 625
    Fehler: Disconnected: No supported authentication methods available (server sent: publickey)
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


hab ich da noch was vergessen - dahchte dass in dem xml-file alles drinne ist!?

update:

man kann natürlich auch die Frage aufwerfen: Sind die FileZilla-Versionen identisch? Wenn nicht, sollte ich vielleicht mal überprüfen, ob sich da entwicklungstechnisch was an der Konfiguration getan hat.
also ich hab das jetzt gleich verglichen


- Windowsrechner: 3.24 (das ist die Quelle)
- Linuxrechner: 3.37.4 (das ist das Ziel )

Das ist ein sehr sehr großer Unterschied.
Werde jetzt gleich versuchen dass ich die Version des Windows-Rechner hochziehe. Dann probiere ich das nochmals.

viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo und guten Abend,


also das mit den unterschiedl Versionen hat nichts zu sagen.
Ferner ist es auch kein Problem die Login Credentials von einem Win-System in ein Linux-System zu übertragen

Vermutung: .....note if the files are text based then remember that Windows use CR+LF for end of line and Linux just uses LF this can cause confusion sometimes.

Antwort der FileZilla-Experten: a problem for FileZilla, it treats the two the same in configuration files
Hier gibt es keine Probleme mit den vielfach besprochenen Modi von LineEnd u. deren unterschiedl. Behandlung in Win bzw. in Linux

Was ich vielmehr glaube ist dass ich für den Server ein login-Verfahren habe, dass auch einen priv. Key voraussetzt bzw., einschließt.

....i guess that i need to add a ssh key file to the new machine...that said i guess that i need to port over the key from the old notebook to the new one.

also ich glaube dass ich in dem Login-Verfahren noch einen priv. Key habe - der dann eben auch mit portiert werden muss von dem alten Notebook auf das neue Notebook.
 
Du glaubst? Du weißt nicht, wie du dich bei deinem Server anmelden musst?
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
6
Aufrufe
633
vonharold
vonharold
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
377
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten