"Floating" Fenster, welches nicht weggeht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

andre_xs

Dauergast
520
Neuerdings habe ich auf 2 Computern zischendurch so ein Fenster, welches rechts-unten auftaucht:
1613737591961.png


Es liegt über allen anderen Fenstern, und ich weiss nicht zu welchem Programm/Prozess es gehört.
Ich bekomme es einfach nicht weg, nur Neustart hilft - sehr nervig.
 
Empfohlene Antwort(en)
Nachdem mir @maik005 mir "auf den rechten Weg" geholfen hat, scheint es sich um den Rest eines (wahrscheinlich gelöschten?) Antiviren-Programms zu handeln.

Geh einfach mal diesem Link nach

Unveränderbares Weltkugel-PopUp am Bildschirm

Aber wie du es wegbekommst, müssen dir andere verraten.
 
  • Danke
Reaktionen: andre_xs und maik005
Alle Antworten (12)
Müsste das "kein Internet" Symbol sein, wenn ich nicht ganz daneben liege.
 
Ich habe aber ganz normal Internet :)
Es ist auch unverhältnismässig riesig, nimmt fast 1/4 des Bildschirms ein.
 
Sorry, wenn da falsch gelegen habe. Ich kenne das Symbol aus der Win10-Symbolleiste am PC meines (leicht senilen) Seniors, wenn immer mal wieder der telefonische Notruf kommt, sein Internet sei defekt.
 
@thomaspan
das Symbol ist aber anders.

andre_xs schrieb:
Es liegt über allen anderen Fenstern, und ich weiss nicht zu welchem Programm/Prozess es gehört.
öffne mal, wenn das Fenster aktiv ist, den Taskmanager. Vielleicht siehst du dort in der Einfach Ansicht etwas.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

thomaspan schrieb:
Ich kenne das Symbol aus der Win10-Symbolleiste am PC
das ist es.
1613743797854.png
 

Anhänge

  • 1613743208221.png
    1613743208221.png
    12 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@maik005 Ne, leider nicht. Habe alle Programme beendet, alle Prozesse mit Symbolen in der Taskleiste beendet (die, die zu beenden sind, also z.B. Virenscanner blieb an), und bin dann noch die Prozessliste durchgegangen und da noch einiges abgeschossen. Das Fenster ist nicht weggegangen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es kommt jetzt auch nicht so wahnsinnig oft vor, war nur letztens auf dem Laptop meiner Frau und nun auch noch auf meinem Laptop, vorher nie. Ich schätze mal, dass es irgendein Update vermurkst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
andre_xs schrieb:
dass es irgendein Update vermurkst hat.
nein, dass wird schon ein "vermutlich nicht gutes" Programm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir @maik005 mir "auf den rechten Weg" geholfen hat, scheint es sich um den Rest eines (wahrscheinlich gelöschten?) Antiviren-Programms zu handeln.

Geh einfach mal diesem Link nach

Unveränderbares Weltkugel-PopUp am Bildschirm

Aber wie du es wegbekommst, müssen dir andere verraten.
 
  • Danke
Reaktionen: andre_xs und maik005
@thomaspan Super, das ist genau das Problem, und in der Tat haben wir auch Avira als Virenscanner auf beiden Computern (den genannten Total AV aber nie, auch nix geändert an den Installationen). Wenn ich die Zeit finde, werde ich es mal deinstallieren und frisch neu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Warum braucht man unbedingt einen Avira Virenscanner unter Windows 10 ? Welches ja einen brauchbaren Virenschutz mitbringt...
 
@nate2013
braucht man nicht.
Aber erkläre das mal den Nutzern, denen Jahrelang immer gesagt wurde "Bei Windows brauchst du UNBEDINGT einen Virenscanner, der muss sofort installiert werden"
 
@nate2013 und @maik005
Oder wenn man einen Arbeitgeber hat, der per Software auf die Existenz bestimmter Virenscanner prüft, und den Windows-internen nicht als hinreichend ansieht (und dann den Zugriff per VPN verbietet)...
 
@andre_xs
In diesem Fall würde ich auf kostenpflichtige Antivirenprogramme zurück greifen und auch auf keinen Fall auf Avira, Avast...etc.
Dann sollte sich der Arbeitgeber mal richtig informieren. Man sollte sich mal Gedanken machen warum diese Gratis Virenscanner Anbieter ihre Software kostenlos anbieten, niemand schenkt einem irgendwas heutzutage. Sprich es werden entweder Userdaten abgezwackt oder es wird Bloatware installiert ohne das man es möchte...etc.
Das ist auch einer der vielen Gründe warum ich privat und auch beruflich Linux nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • dieserdepo
Antworten
1
Aufrufe
212
hagex
hagex
Steve
Antworten
12
Aufrufe
123
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten