Fritzbox 7430 am Telekom DSL Anschluss

der von da

der von da

Dauergast
429
Moin zusammen, Ende Juli wechsele ich mit meinem DSL Anschluss von 1&1 zur Telekom. Ich habe immer noch eine alte Fritzbox 7430 im Einsatz die für meine Zwecke vollkommen ausreichend ist und auch keine problemlos läuft. Kann ich die auch weiterhin nutzen? Bei der Telekom sind neuere Modelle aufgeführt für deren Anschluss. Danke für ne Info.
 
@der von da
Bis 100 Mbit, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: der von da
Top, der Vertrag heißt Magenta L mit bis zu 100 Mbit. Dann sollte ich wohl safe sein
 
Es könnte sein, dass du mit der alten Box vielleicht nicht ganz die volle Geschwindigkeit erreichen wirst wenn deine Leitung nicht perfekt ist.
Funktionieren wird sie aber.

Allerdings könnte es bei der Telefonie ggf. Probleme geben wenn du diese über die Telekom Nummern nutzen willst.
 
Ich nutze ja jetzt schon die Telefonie und das vollkommen problemlos. Da ich die Rufnummer mitnehmen kann ,hoffe ich das es auch weiterhin keine Probleme gibt. Natürlich könnte ich mir mal die Tage eine neue Box gönnen aber so lange sie funktioniert , ist das ja auch nachhaltig.
Im Herbst bekommen wir allerdings auch endlich mal Glasfaser und wie es dann aussieht weiß ich auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: der von da
Gerade gecheckt, 7.29 ist drauf installiert 👍
 
Die notwendigen Zugangsdaten ändern AndBeHappy ;)

Nach vorhandenen Glasfaseranschluß würde ich mir ebenfalls neue Gedanken machen ... :D
 
Das war auch so eine Überlegung, ob ich die Box vorher zurücksetzen muss. Ist aber laut Google bzw. Telekom Forum nicht nötig. Einfach die neuen Zugangsdaten eingeben soll wohl reichen. Hoffentlich 🙏
 
RA99 schrieb:
Die notwendigen Zugangsdaten ändern AndBeHappy ;)
Gibt's bei der Telekom keinen Code für die Einrichtung?

Eigentlich eine rhetorische Frage. Den gibt es doch sicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142
um den zu nutzen musst du aber die Box zurücksetzen.

Ansonsten mit Benutzername und Kennwort einrichten, dann sollten die neuen Rufnummern automatisch mit eingerichtet werden.
Allerdings, da die Nummern mitgenommen werden und um Chaos zu vermeiden würde ich die FritzBox nachdem die alten Zugangsdaten nicht mehr funktionieren zurücksetzen und dann direkt im Assistenten die neuen Zugangsdaten eintragen.
Dann sind auch automatisch die Rufnummern mit den richtigen Daten eingerichtet.
 
maik005 schrieb:
@chk142
um den zu nutzen musst du aber die Box zurücksetzen.
Das würde ich ohnehin machen. Falls ein Telefonbuch genutzt wird, kann man das sichern und wiederherstellen. Und, andere Einstellungen sind schnell wieder gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Werd mal schauen wie ich das umsetze. Wahrscheinlich zurücksetzen da Fritzboxen ja auch ratz fatz eingerichtet sind.
 
Wie gesagt, pass auf, dass dir das Telefonbuch auf der Fritzbox nicht abhanden kommt, falls du es nutzt. Es gibt in der Routerkonfiguration eine Möglichkeit das Telefonbuch als Datei auf einem USB-Stick zu sichern. Zumindest ist es so auf unserer 7530.

Schau auch die anderen Einstellungen durch, und merke dir, wenn du da etwas geändert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der von da
@der von da
Ja der Speedport 4 /plus.
Naja einstellungen sind mau im vergleich zur Fritzbox ich hab das ding nach 3 tage wider
Verpackt. 😁
Das macht man den ja nur einmal das einrichten und den ein backup machen der Box.

Also ich würde mal schauen nach einer 7590/7530 in (ebay) kleinanzeige.
Hatte eine 7490 fand ich immer genial und hab se den verkauft und ne 7590 genomen, 100vdsl wurde zulangsam.😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
6
Aufrufe
321
DOT2010
DOT2010
Vertigo2xlc
  • Vertigo2xlc
Antworten
3
Aufrufe
136
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Kolibri3689
  • Kolibri3689
Antworten
9
Aufrufe
399
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten