FritzBox Portweiterleitung

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FritzBox Portweiterleitung im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
F

fl0rry

Experte
Moin,

habe ein Synology DS118 NAS und wollte ebenfalls den Synology eigenen Kalender (CalDAV) nutzen. Der NAS sagt das die Ports 5000 (HTTP) und 5001 (HTTPS) für die Verwendung gebraucht werden, desweiteren konnte ich lesen das man im Router den Port 443 freigeben soll und eine Portweiterleitung einstellen sollte. Habe eine 7560 und bekomme es einfach nicht hin, vielleicht übersehe ich irgendwas oder ich will's nicht verstehen aber eventuell kann mir hier jemand "einsteigerverständlich" erklären wie ich das einstelle 😀

Danke im voraus

PS: mein Provider ist Vodafone, Vodafone bietet offensichtlich kein richtiges IPv6 an. Zumindest zeigt mir den Router an das IPv6 nicht verbunden ist...m
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@fl0rry
Langsam.
Du hast Vodafone DSL? Da gibt es kein IPv6.

Für das NAS diese Ports freizugeben halte ich für falsch.
Aber gut, wo ist denn nun dein Problem mit der Einrichtung der IPv4 Portfreigabe in der FritzBox?
 
F

fl0rry

Experte
@maik005

Ich weiß nicht ob ich es richtig mache, das ist mein Problem. Muss ich in der Fritzbox den Port 5000 freigeben ? Muss ich 5000 und 5001 freigeben obwohl ich kein IPv6 habe ? Oder muss ich den Port 443 freigeben und eine Weiterleitung auf 5000 machen ? Für mich ist das alles ein bisschen Neuland 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@fl0rry
Mache am besten einmal Screenshots, persönliche Daten dabei unkenntlich machen.

Das hilft dir vielleicht auch schon weiter.
CalDAV – Synology Wiki
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@fl0rry

Die Ports 5000 & 5001 resp. 443 haben NICHTS mit IPV6 zu tun. Die kann man auch über IPV4 freigeben.

Menu -> Internet -> Freigaben - dort z.b. 5000 an die IP der NAS weiterleiten und vor Allem unten rechts "Übernehmen" drücken.
Und dann halt dort noch eine DynDNS einrichten, sonst erreichst du die Box nie :)

P.S. Ich kann nur von Freigaben abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fl0rry

Experte
Ich versuche später mein Glück und berichte...
 
Ähnliche Themen - FritzBox Portweiterleitung Antworten Datum
4
5
4