Fritzbox VF Kabel ersetzen / Einstellungen übertragen

Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
2.656
Hallo zusammen,
ich habe ihr eine Fritzbox 6490 am laufen (Vodafone Kabelanschluß), privat gekauft, war irgendwie damals vor 4 Jahren recht aufwändig, die ans laufen zu bekommen. Am Gerät betreibe ich auch 3 DECT-Telefone.
Ich müßte die mal ersetzen - weiß jemand, ob ein neues Modell per übertragener Einstellungen / Konfig auch direkt wieder mit Vodafone verbinden und werkeln würde, oder muss ich da wieder krude Wege mit VF beschreiten?
Btw, was wäre das günstigste Nachfolgemodell? 250 Mbit-Leitung, und wie gesagt, DECT-Basis erforderlich.
Danke schon mal! :smile:
 
@Keks66
Du musst die Box auf jeden Fall wieder bei Vodafone aktivieren.
Du bist vermutlich im ehemaligen Unitymedia Gebiet?


Keks66 schrieb:
was wäre das günstigste Nachfolgemodell?
Mindestens die 6591.
Wenn du was richtig gutes willst, dann die 6690.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
maik005 schrieb:
Du bist vermutlich im ehemaligen Unitymedia Gebiet?
Keine Ahnung... wenn das Hessen, NRW und Bawü sind, dann nicht ;) Lebe in Franken. Was macht den Unterschied?
maik005 schrieb:
Mindestens die 6591.
Wenn du was richtig gutes willst, dann die 6690.
Danke! Ich hatte bislang immer die günstigsten Modelle, die eben alle meine Erfordernisse erfüllten, gefehlt hat mir nix. Und über 200 Flocken für eine Box auszugeben, fänd ich nicht so schön. Die 6490 hab ich damals für knapp 150 ergattert, sowas schwebt mir eher vor :D-old Auch wenn's auf den ersten Blick nicht danach aussieht...
 
Keks66 schrieb:
Was macht den Unterschied?
Bei Vodafone West musst du die Hotline anrufen um die neue Box freischalten zu lassen.

Bei Vodafone (Kabeldeutschland) schließt du deine neue Box an und gehst dann auf das Aktivierungsportal über deinen Anschluss.
kabelmodemaktivieren.vodafone.de
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
589
maik005
maik005
Vertigo2xlc
  • Vertigo2xlc
Antworten
3
Aufrufe
120
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Kolibri3689
  • Kolibri3689
Antworten
9
Aufrufe
391
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten