Gesprächspartner und Diktiergerät meinen meine Stimme sind zu leise, was kann ich tun? Reparatur oder Neukauf?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gesprächspartner und Diktiergerät meinen meine Stimme sind zu leise, was kann ich tun? Reparatur oder Neukauf? im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Hard- & Software.
E

Eisbecher

Neues Mitglied
Servus Leute!
Seit einer Woche habe ich das Problem ,dass bei meinem 2 1/2 Jahren alten Handy mich mein Gesprächspartner nicht hört, ich aber denjenigen sehr gut und das gleiche stelle ich beim Diktiergerät fest, dass meine Stimme zu leise oder gar nicht zu hören ist.

Was kann ich noch machen?

Wenn alles nix hilft , Reparatur oder Neukauf?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ist eher was für den entsprechenden Bereich des Handys, aber generell würde ich auf ein defektes Mikrofon tippen. Es kann auch schlicht die Öffnung verstopft sein, hinter der das Mikrofon ist. Druckluftspray kann man da mal probieren, aber das dürfte den Schmutz eher weiter hineindrücken. Aufmachen und reinigen wenn Du Dir das zutraust, sonst ists ein Garantiefall. Bei eineinhalb Jahren könnte es ja noch Garantie haben (nicht Gewährleistung, aber Herstellergarantie).
 
E

Eisbecher

Neues Mitglied
@TimeTurn: Wenn es dir keine Umstände macht, kannst gerne meinen Thead dort hin schieben. ;)
Ich habe das Handy just aufgemacht und habe das gleiche Problem nach wie vor, wenn ich das Diktiergerät benütze.

Außerdem habe ich das Handy 2 1/2 Jahre!
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Es macht mir umstände, da dies nur Moderatoren können. Melde einfach Deinen Beitrag und bitte einen Moderator, Deinen Beitrag unter Angabe des Geräts in den entsprechenden Geräte-Thread zu verchieben.

Dann wird wohl das Mikro wirklich hin sein, wenn Du es schon geöffnet hast. Mikrofon ausbauen und schauen ob Schmutz zu sehen ist, wenn nicht, hilft nru Ersatz.
 
derstein98

derstein98

Ehrenmitglied
TimeTurn schrieb:
Melde einfach Deinen Beitrag und bitte einen Moderator, Deinen Beitrag unter Angabe des Geräts in den entsprechenden Geräte-Thread zu verchieben.
@Eisbecher
Hier ein Mod.
Kannst auch einfach dein Gerät hier reinschreiben, dann verschiebe ich es