Gibt es die Möglichkeit, separate Foto Ordner vom Handy mit der Cloud zu synchronisieren und dort die gleiche Ordnerstruktur zu haben?

Elektro77

Elektro77

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich drücke mich jetzt sicher etwas schwierig aus, hoffe aber Ihr versteht mein Anliegen und könnt mir weiterhelfen.
Ich bin auf der Suche nach einem Cloudspeicher mit passender Handy App, welche in der Lage ist automatisch mehrere Ordner mit Fotos und Videos vom Handy mit der Cloud zu synchronisieren und dort die gleiche Ordnerstruktur anzulegen, zu verwalten.
Ich möchte quasi das Ordner welche ich auf dem Handy habe für Fotos, z.B. Arbeit, Urlaub, Hobby auch so in der Cloud abgelegt und gepflegt werden und das nicht wie bisher bei Google Drive und Magenta Cloud einfach alle Bilder in einen Ordner der Cloud gespeichert werden und man nichts mehr findet.
Des weiteren wäre es nett wenn das auch mit mehreren Handys funktionieren würde und quasi für Jedes Handy ein eigener "Überordner" angelegt werden würde mit den entsprechenden Unterordnern, die Underorder der separaten Handys müssen sich dabei natürlich nicht synchronisieren.

Ich hoffe das war verständlich und Ihr habt ein paar Idee was geht und was nicht geht.

Danke!

Grüße!
 
@Elektro77 Hallo, da empfehle ich dir die App
FolderSync - Apps on Google Play (gibt auch eine kostenpflichtige Version ohne Werbung)

Funktioniert auch mit sehr vielen Clouds. Auch mit der Magenta Cloud (über WebDAV-Zugang) oder Google Drive. Man darf halt nicht die eigene Synchronisation dieser Apps verwenden.
 
Hallo holms,

Danke für die Info werde ich mir gleich mal ansehen!

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
315
bootmanager
bootmanager
U
Antworten
10
Aufrufe
357
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten