GMX 2-Faktor-Authentifizierung - löschen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nothing

Nothing

Erfahrenes Mitglied
155
Hi,

da mein gmx-Mailfach gehackt wurde, habe ich eine 2-Faktor-Authentifizierung eingerichtet. Aus Gründen kann ich nicht mehr auf die damals gekoppelte App zugreifen. Das Problem ist sobald ich meine Cookies lösche, ist mein Login weg. FreeMail bietet auch keinen Kundenservice, bei dem man ein Ticket eröffnen kann via Form. Ich bin davon ausgegangen, dass es hierfür eine Lösung gibt aber habe in der gmx-Hilfe nichts gefunden.

Kann jemand weiterhelfen, wie ich die 2-Faktor-Authentifizierung ausschalten kann?

Gruß & Danke

Das hilft nicht?

Kann ich im Notfall ohne eine Zwei-Faktor-Authentifizierung auf mein Postfach zugreifen?

War weiterführend von hier:

Zugangsdaten für die Zwei-Faktor-Authentifizierung verloren

Zum anderen müsstest du doch Backup-Codes haben für den Notfall. Oder gibts das da nicht?

Nachtrag: Da steht sogar: Wenn du die 2FA-App nicht hast: Brauchst du den Geheimschlüssel, der dir bei der Einrichtung angezeigt wurde und wo du garantiert darauf hingewiesen worden bist, den zu speicher, bzw zu downloaden :)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ich soll dann nochmal einen Code eingeben und das geht ja eben nicht.

Und ein Dokument habe ich nicht ausgedruckt oder heruntergeladen um nachzuschauen, wie welcher Code damals war.

Den hab ich auf dem Smartphone gespeichert das ich aus Gründen nicht mehr habe.

Hilft leider nicht weiter.

KI-Chat hat mich auch nicht weiter gebracht. Da sitzt ja kein Mensch mehr sondern man chattet mit einem Bot. Der zeigt mir auch nur die Links an ohne mein Problem zu verstehen.

Also ich bin jetzt mal naiv und würde mir den Punkt durchlesen, wo beschrieben wird, was man tun muss, wenn man den Geheimschlüssel verloren hat, den man bekommen bei der Einrichtung von 2FA bekommen hat.

Denn da steht: Du musst den GMX Chat bemühen und da wird dir wohl irgendwie ein Brief an deine hinterlegte Adresse geschickt.

Ich muss wissen, ob ich dann sofort den Zugang verliere. Derzeit habe ich regen Schriftwechsel und muss täglich darauf zugreifen können. Mit dem Chatbot komme ich nicht weiter. Ich habe bereits versucht darüber weiter zu kommen.

Möglich, können wir nicht wissen. Musst du ausprobieren. Das du darauf zugreifen musst, ist die eine Sache, aber ich bezweifle sehr stark, dass der KI Chat Bot dir nicht weiterhelfen kann.

Zitat:

Sie chatten mit einem AI Agent, der generative KI nutzt - Einfach eintippen und direkt Unterstützung erhalten. Die Antworten können gelegentlich Fehler enthalten.
At 14:56,You said:
14:56
geheimschlüssel verloren

logo_gmxnet.svg
At 14:56,GMX Hilfe-Chat said:
GMX Hilfe-Chat14:56
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihren Geheimschlüssel verloren haben. Ich kann Ihnen dabei helfen, die notwendigen Schritte zur Wiederherstellung Ihres Zugangs zu Ihrem GMX-Konto zu unternehmen.
Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie bereits versucht haben, den Identitätsprüfungsprozess zu durchlaufen, oder ob Sie weitere Informationen benötigen.

At 14:56,You said:
14:56
Nein noch nicht

logo_gmxnet.svg
At 14:56,GMX Hilfe-Chat said:
GMX Hilfe-Chat14:56
Einen Moment, ich schaue nach den richtigen Informationen...

Einen Moment, ich schaue nach den richtigen Informationen...

Um Ihren Zugang zu Ihrem GMX-Konto wiederherzustellen, wenn Sie Ihren Geheimschlüssel verloren haben, müssen Sie den Identitätsprüfungsprozess durchlaufen. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen sollten:
  1. Rufen Sie die Seite passwort.gmx.net auf.
  2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und lösen Sie die Sicherheitsabfrage.
  3. Wählen Sie die Option zur Identitätsprüfung aus. Sie werden zu einer Seite weitergeleitet, auf der Sie die persönliche Identifizierung starten können.
Für die Identitätsprüfung benötigen Sie Ihr Smartphone und Ihren Personalausweis. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Vorgang abzuschließen.
Falls Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen!

Und das hast du alles schon durch? Weiß ich ja nicht. Deine Infos sind ja recht spärlich ehrlicherweise und man kann auch nur das zeigen, was uns gezeigt wird.

Ansonsten: Wenn du KEIN! Free-Mail Account hast, kannst du dich auch hier ran wenden:

premiumservices@info.gmx.net

Aber halt nur, wenn du Pro oder Top-Mailer bist. Ansonsten wirst du da keine Antwort bekommen.

Im übrigen verlierst du früher oder später sowieso den Zugang und musst dich mittels 2FA neu authentifizieren. Wann das sein wird? Keine Ahnunng.

Zurück
Oben Unten