Google Photos Bilder/Filme verschieben

C

calebsde

Neues Mitglied
0
Guten Morgen, ich habe ein Ordner/Album in dem alle Bilder u. Filme der mobilen Geräte landen. Diese würde ich gerne in bestimmte Alben, die ich entsprechend der Themen angelegt habe, verschieben. Allerdings scheint das nicht vorgesehen zu sein oder wo finde ich diese Option?
 
@calebsde Hallo, nicht ganz klar.

Du kannst auf deinem Gerät eigentlich mit jeder Galerie-App oder jedem Dateimanager Bilder und Videos verschieben.

Soll es auf Google Photos (also online) geschehen, kannst du Bilder und Fotos einem Album wie ein Label zuordnen (kein echtes Verschieben). Die werden dann dort angezeigt. Physisch bleiben aber immer alle Dateien zusammen.

So kannst du also Bilder/Videos auch mehreren Alben zuordnen, ohne dass es die Dateien doppelt gibt.

Grundsätzlich eine gute Idee von Google, jedoch inkompatibel mit dem Rest der Welt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Moin @holms ,
Hm, das ist dann echt blöd. Dann muss ich das anders lösen. So bringt mir das Nix :(
 
@calebsde Da muss man sich grundsätzlich entscheiden:
Google Photos oder normal.

Wenn normal lokal auf dem Gerät mit Ordnern, kann man die aber auch synchronisieren. Etwa per FolderSync in die Cloud der eigenen Wahl :)
 
  • Danke
Reaktionen: calebsde
Naja, bei der Synchronisierung fehlen mir dann die Möglichkeiten von Google Photos. Und bisher habe ich keine Alternative gefunden sei es eine Cloudbasierte oder lokal gehostete Lösung. Irgendwie suche ich den heiligen Gral :D
 
calebsde schrieb:
Naja, bei der Synchronisierung fehlen mir dann die Möglichkeiten von Google Photos.
Deshalb ja grundsätzlich entscheiden... Welche Möglichkeiten fehlen dir?
 

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
12
Aufrufe
262
holms
holms
Michael199
Antworten
12
Aufrufe
531
maik005
maik005
A
  • abc57abc
Antworten
0
Aufrufe
306
abc57abc
A
Zurück
Oben Unten