Govee DreamView T1 TV Hintergrundbeleuchtung WLAN deaktivieren

Bilocan

Bilocan

Erfahrenes Mitglied
103
Moin Freunde,

Ich habe gestern auf Amazon sehr günstig das Govee DreamView T1 TV Hintergrundbeleuchtung/ Ambilight alternative geschossen. Heute kommt das gute Stück an und soll dieses Wochenende noch in Betrieb genommen werden.
Ich hatte gehofft hier ein paar User zu finden die das Teil auch ihr eigen nennen und sich damit auskennen.
Ich weiß ja das man das Gerät zum einrichten und für Software Updates mit dem heimischen WLAN verbunden werden muss.
Da aber schon so viele Geräte dauerhaft mit meinem Router/Netz verbunden sind würde ich allerdings Recht ungern ein weiteres mit verbinden ,welches dann auch 24/7 am WLAN hängt.
Nun Frage ich mich ob ich den Govee DreamView T1 nach Installation und den Updates einfach aus meinem Router löschen kann, bzw die Verbindung somit kappen und ohne Einschränkungen weiter nutzen kann.
Theoretisch sollte dies ja möglich sein, da die Kommunikation vom Gerät und der Govee App via Bluetooth läuft.
Aber es wäre ja auch möglich dass das Govee system sich deswegen immer beschwert und nach einer WLAN Verbindung fragt / diese zwingend fordert

Habt ihr das Govee system und kennt die Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
219
gs_hemso
G
Schwammkopf
Antworten
6
Aufrufe
106
Schwammkopf
Schwammkopf
Hermes
Antworten
0
Aufrufe
157
Hermes
Hermes
Zurück
Oben Unten