GPS Antenne Kontaktproblem im Deckel vom Tablet

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS Antenne Kontaktproblem im Deckel vom Tablet im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
H

HerrBertA

Neues Mitglied
Im letzten Urlaub ist plötzlich das GPS vom Tablet ausgefallen, ich benutze das Tablet als Navi im Womo.
So wie ich das sehe ist die Antenne im Deckel und die Verbindung wird über Kontakt nach dem Schliessen des Deckels hergestellt.
Nach dem ich den Deckel abgemacht habe, rumgebogen habe geht es wieder, vielleicht auch ein Temperaturproblem.
Wie kann ich den Kontakt verbessern?
Auf dem Board habe ich weitere Anschlüsse gefunden
TIJ14Nt4Ra.png
xyz Antennas werden mit Federkontakten gegen den Deckel gedrückt
Main Ant(?) hat eine Buchse.

Ein Tipp?
 
maik005

maik005

Urgestein
@HerrBertA
Du hast doch den Kontakt etwas nachgebogen, mehr kannst nicht tun.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
HerrBertA schrieb:
Wie kann ich den Kontakt verbessern?
Auf gute Federung achten und schöne blanke Kontakte. Mehr nicht.
Alternativ kannst du die Kontaktfolie etwas mit Moosgummi unterfüttern, dann können die Federkontakte auch gequetscht werden.
HerrBertA schrieb:
Main Ant(?) hat eine Buchse.
Ist für eine externe Antenne bereitgestellt, aber für welchen Zweck kann ich dir nicht sagen (GSM oder GPS ?)

VG
DOC
 
Ähnliche Themen - GPS Antenne Kontaktproblem im Deckel vom Tablet Antworten Datum
2