GPS Antenne Kontaktproblem im Deckel vom Tablet

H

HerrBertA

Neues Mitglied
0
Im letzten Urlaub ist plötzlich das GPS vom Tablet ausgefallen, ich benutze das Tablet als Navi im Womo.
So wie ich das sehe ist die Antenne im Deckel und die Verbindung wird über Kontakt nach dem Schliessen des Deckels hergestellt.
Nach dem ich den Deckel abgemacht habe, rumgebogen habe geht es wieder, vielleicht auch ein Temperaturproblem.
Wie kann ich den Kontakt verbessern?
Auf dem Board habe ich weitere Anschlüsse gefunden
TIJ14Nt4Ra.png

xyz Antennas werden mit Federkontakten gegen den Deckel gedrückt
Main Ant(?) hat eine Buchse.

Ein Tipp?
 
@HerrBertA
Du hast doch den Kontakt etwas nachgebogen, mehr kannst nicht tun.
 
HerrBertA schrieb:
Wie kann ich den Kontakt verbessern?
Auf gute Federung achten und schöne blanke Kontakte. Mehr nicht.
Alternativ kannst du die Kontaktfolie etwas mit Moosgummi unterfüttern, dann können die Federkontakte auch gequetscht werden.
HerrBertA schrieb:
Main Ant(?) hat eine Buchse.
Ist für eine externe Antenne bereitgestellt, aber für welchen Zweck kann ich dir nicht sagen (GSM oder GPS ?)

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

N
  • noctem
Antworten
1
Aufrufe
317
mblaster4711
mblaster4711
U
Antworten
10
Aufrufe
336
Keks66
Keks66
J
  • jumbo125
Antworten
12
Aufrufe
1.272
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten