GPS Daten aus Foto auf Karte anzeigen und Markierungen online darstellen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS Daten aus Foto auf Karte anzeigen und Markierungen online darstellen im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
N

note.apk

Stammgast
Hallo!
Ich hoffe, ich bin hier mit meinem Anliegen.
Bin auf der Suche nach einer Webseite, Software, vorzugsweise für den PC, mit der ich Fotos mit GPS Daten hochladen kann.
Dann möchte ich gerne eine Markierung auf der Landkarte, auf die ich klicken kann, so dass das Foto angezeigt wird.
Im Idealfall kann ich diese Karte mit anderen Personen teilen.
Kennt jemand ein solches Tool?

Vielen Dank!
 
martinfd

martinfd

Philosoph
Im Microsoft Store gibt es eine nette kleine (kostenlose) App, die zumindest einiges davon kann: GeoPhoto - Geotag, Map & Slideshow beziehen – Microsoft Store de-DE ... die Karte mit anderen zu teilen geht wohl leider nicht.

Ich füge als Beispiel mal eine Ansicht unseres diesjährigen Urlaubs in Nord-Holland ein (wenn man in die Karte reinzoomt, werden die Bilder natürlich immer feiner "aufgelöst"):
1630078556428.png
 
Zuletzt bearbeitet:
N

note.apk

Stammgast
Danke erst einmal, werde ich mir mal anschauen.
Wobei das Teilen echt noch cool wäre.
 
Ähnliche Themen - GPS Daten aus Foto auf Karte anzeigen und Markierungen online darstellen Antworten Datum
15
0
11