GrapheneOS mit Ubuntu Terminal auf Pixel 7a installieren

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yk67x

Neues Mitglied
1
Hi,

ich möchte gerne GrapheneOS auf meinem Pixel 7a installieren, aber der Web-Installer funktioniert nicht. Habe alles versucht und glaube dass mein PC mit min. 10 Jahren, zu alt dafür ist.

Nun wollte ich es über das Ubuntu Terminal installieren, aber das ist mir doch noch zu hoch.

Ich habe bereits die Plattform Tools installiert und ich bekomme den Bootlader über das Terminal entsperrt und wieder gesperrt.
An das Flashen habe ich mich allerdings nicht ran getraut. Auch was Verifizieren der Dateien usw. angeht, kenne ich mich nicht genug aus. Das bräuchte ich step-for-step für das Gerät/Betriebssystem.

Man kann zwar mit dem Google-Flashtool, Installationsfehler beheben, aber dafür muss USB-Debugging aktiviert sein. Das möchte ich aus Sicherheitsgründen deaktiviert lassen, solange nicht benötigt. Alleine schon wegen meiner veralteten PC-Hardware.

Habe mir dieses Handy nur wegen dem GrapheneOS geholt. Original ist finde ich diese Datenkrake ohne Klinke und SD-Slot nicht so dolle. Musste nahezu jede Einstellung ändern, weil wirklich alles auf "vereinfachte" Bedienung durch Nutzeranalyse, ausgelegt ist. Ich sehe darin nur ein Abhörgerät. Das Akku geht durch die ganzen Hintergrundprozesse auch schnell runter.

Wäre sehr froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten