Gsyncit: Problem mit Kalender und Kontaktgruppen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gsyncit: Problem mit Kalender und Kontaktgruppen im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
B

bluebird145

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe heute versucht mein Office 2013 mit Gmail einzurichten.
Das Anlegen des IMAP-Postfachs ging vollkommen problemlos.


Beim Anlegen der Kalender hat mich Outlook zum ersten Mal geärgert. Warum auch immer, hat er beim Versuch einen neuen Kalender anzulegen diesen mal als Ordner und mal als Kalender angezeigt. Die Ordner werden leider nicht in der Kalenderübersicht angezeigt, daher musste ich einen "vollständigen" Kalender mit dem Kalendersymbol haben.

Nachdem ich die Ordner mehrfach verschoben oder neu erstellt habe, hatte ich dann schließlich einen zusätzlichen Kalender. Weiß jemand woran das liegen kann?


Bei den Kontakten bin ich auf die Synchronisationssoftware gsyncit angewiesen, um meine Google Kontakte synchronisieren zu können. Die Kontakte werden auch korrekt synchronisiert, allerdings nicht die Kontaktgruppen.

Die Gruppen werden bei Outlook leider nur als Kategorien dargestellt. Diese Kategorien bringen mir aber leider nichts, da ich diese nicht als Email-Verteiler nutzen kann.

Weiß vielleicht jemand Rat?
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen lieben Dank!
 
E

ElmTunes

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, leider kann ich dir bei deinen Problem nicht weiter helfen, rode aber gern bzgl. GSyncIt eine Frage stellen...

Ich nutze ebenfalls das Outlook Addon um meine Termine, Aufgaben und Kontakte mit meinen Galaxy Nexus zu synchronisieren...

Letztens musste ich feststellen, das nicht alle Aufgaben synchronisiert werden, es fehlen irgendwie immer welche... ich habe also nie ein gleiche Anzahl in Outlook, im Google Account und aufn Handy...

Weiß jemand woran das liegen kann und ich das Problem lösen kann?

Vielen dank
Elm...
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Bei mir lief die Synchronisation mit Google und Notizen/Aufgaben auch nicht zuverlässig, was mich veranlasste für diese beiden Punkte auf Evernote umzusteigen. Die Evernote App ist auch recht zuverlässig und übersichtlich. Ferner ist mir keine Möglichkeit bekannt die richtige Google-Notiz-Datenbank (Google Keep) mit gSyncit abzugleichen, da Google selbige in einem für gSyncit unverständlichen Format ablegt. Hier wird sich wohl so schnell nichts ändern.

Darüber hinaus läuft die Synchronisation mit meinen Kalendern und Kontakten einwandfrei. Ich verwende, wegen dem Problem, was du oben bereits geschildert hast, keine Kontaktgruppen, da mir Outlook selbige sonst durcheinander bringt oder Ich daraus keine Verteiler erstellen kann.

Bei mir sehen die Einstellungen und Übersichten wie folgt aus:

Einstellungen Kalender
Einstellungen-Kalender-1.JPG

Und die Kalender-Sync-Optionen
Sync-Optionen-2.JPG

Kategorieeinstellungen
Categories-3.JPG

Einstellungen Kontakte
Kontakte-4.JPG

Und die Kontakte-Sync-Optionen
Sync-Optionen-5.JPG

Kalender Ansicht
Kalender-Ansicht-6.JPG

Kontakte Ansicht
Kontakte-7.JPG


LG meet