habe neues Modem V2220 ( A1 Anbieter) bekommen, wie fixe IP der Geräte Einstellen?

funkenwerner

funkenwerner

Enthusiast
571
jemand aus Österreich da der auch bei A1 FestnetzInternet ist?
habe neues Modem V2220 bekommen, wie fixe IP der Geräte Einstellen?
fixen Wlankanal war kein Problem, aber die Geräte? Problem ist das sich die beim IP Wechsel die Vergebenen Namen nicht merken.

Das Handbuch gibt nix her, und Google auch nicht
sad.png
hat wer eine Schritt für Schritt Anleitung bitte?
 
Kenne das Gerät nicht, würde aber Umstieg auf eine FRITZ!Box empfehlen. Dort kann man auch vorab für die Geräte die MAC Adresse nebst IP hinterlegen und so die IP festlegen, die der DHCP Server der Box vergibt.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
da hat mein Anbieter was dagegen ;) und ein 2tes Kastel mag meine Frau nicht haben (das würde funktionieren)
 
Hallo Funken ,

genaue Auskunft gibt dir natürlich das Pdf des "Kastel" .
Meistens sind natürlich die Provider-Eigenen eher rudimentär. Bei einigen von unseren Providern kann
man gegen Aufpreis auch eine Fritzbox nehmen.

Mal so ganz am Rande : Warum hat dein holdes Weib denn was gegen die Zusatzbox ? :)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
genau das steht eben im pdf nicht dabei ;)

edit, sitz in Wien, da gibt es nix gegen Aufpreis ;)
 
Mich würde das nicht interessieren was der Provider mag oder nicht. Hat es mich schon nicht, als ich früher bei Alice / O2 war und die nur Support geboten haben, wenn deren Modem dranhängt. Bei Problemen wurde halt kurz deren Modem statt der FRITZ!Box angeschlossen. Heute können die einem das in Deutschland zum Glück nicht mehr vorschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
wir spielen mit dem Gedanken uns eine Fritzbox zu zulegen, und diese hinten nach zuschalten. was wollen wir? WLAN 2,4 und 5 GHZ wenn möglich Dual, 4x LAN Buchsen, 1x WAN (notwendig? glaube ja) , Gerätenamen sollten sich dann ja anpassen lassen
1f609.png
möglichkeit der fixen IP vergabe
1f609.png
, Teln muss man nicht können, welche Type kommt in Frage?
[doublepost=1499251392,1499248359][/doublepost]der klingt gut AVM FRITZ!Box 4040 WLAN Router 2.4 GHz, 5 GHz 1.3 GBit/s

Anbei meine alte Config, das blaue wäre dann NEU, wird das so gehen? der Netgear lauft ohne Probleme ( ist only für die Tochter ;) )
 

Anhänge

  • NETZWERK daheim4.jpg
    NETZWERK daheim4.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Sieht erstmal okay aus, aber warum 3 Router? Mit ner FRITZ!Box 7490 bekommste alles mit einem einzigen Gerät hin. Die 4040 ist eine sehr einfache FRITZ!Box, sollte aber theoretisch gehen. Ich hab bei mir ne 7490, die meine komplette Wohnung mit 74qm versorgt, da hängt dann noch ein 8-port GBit Switch dran.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
in Österreich ist es noch nicht so einfach mit der Freien Routerwahl, ist dann ein Problem mit dem SUpport ;) , der andere Router hat seine Gründe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
29
Aufrufe
518
maik005
maik005
pueh
Antworten
0
Aufrufe
153
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten