HP Instant Ink an Packstation liefern lassen?

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
19.112
Ich hatte vor Jahren mal ein Instant Ink Abo bei HP. Ich habe es aber wieder abbestellt, da man es zu dem Zeitpunkt (2018) nicht an eine Packstation liefern lassen konnte und ich die Pakete regelmäßig in einer weit entfernten Filiale abholen durfte. An die Adresse der Arbeitsstelle liefern zu lassen fällt auch weg, da wir das nicht dürfen.

Weiß jemand, ob es mittlerweile möglich ist, sich die Tintenpatronen an eine Packstation liefern zu lassen oder ob das von HP immer noch ausgeschlossen wird? Ich kann dazu im Internet nichts finden und in meinem Account müsste ich einen neuen Drucker registrieren, um testweise eine Versandadresse anzugeben. Ich möchte das aber natürlich vor der Registrierung des Druckers wissen.
 
@jandroid
Als registrierte:r Packstation Kund:in kannst du Pakete ja automatisch an eine gewünschte Packstation umleiten lassen, selbst wenn sie nur an deine Hausadresse adressiert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@maik005 Dann muss ich aber jedes Mal schnell reagieren, wenn sie das Paket losschicken und das für jedes Paket manuell ändern, wenn es losgeschickt wurde, richtig?
 
@jandroid
nur, wenn es nicht an die Packstation gehen soll.

dhl.de
Anmelden, dann auf dein Profil - Meine Daten und Services - Paketempfang - Paketumleitung.

Dies betrifft dann aber alle DHL Pakete an deine Hausadresse.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Nur für einen bestimmten Absender umleiten lassen geht vermutlich nicht, oder? Das wäre dann die perfekte Lösung.
 
@jandroid
nein.
 
@jandroid: es geht also nur um die eine einzige Lieferung, die von HP im Rahmen des Instant Ink Abos, richtig?

Von DHL bekommst Du doch sehr früh eine Info, dass sich irgend etwas getan hat, z.b. VOrbereitet für Versand o. ä. Dann weißt Du, da wird was kommen, was ich ab einem bestimmten Moment umleiten kann/sollte.

Erhältst Du von HP nicht auch einen Hinweis a la: "Heute haben wir Ihre Sendung aus Ihrem Abo dem Versender übergeben, Die Tracking Number lautet: , , , ,"?

Dann wären das schon mal zwei VOr-Infos, die Dich dann gezielt agieren lassen können, ohne all Deine anderen Sendungen an Dich zu tangieren.
 
@Observer
Ja, wobei da ja immer wieder ein Paket verschickt wird.
Aber zumindest auf der Webseite von HP wird dann auch die DHL Sendungsnummer genannt.
Ich weiß aber nicht ob man mit dieser das Paket umleiten kann oder ob es an die Zieladresse gehen muss.
Bei letzterem wäre dann auch die Paketumleitung auf der DHL Webseite natürlich sinnlos.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Mir ging es nur um den Erhalt einer VORAB-Info, um evtl. agieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Observer Ja, evtl. Versandinfo per Mail. Aber wenn man es nicht umleiten kann, bringt das ja alles nichts.
 

Ähnliche Themen

pueh
  • pueh
Antworten
10
Aufrufe
551
pueh
pueh
Simbian
Antworten
4
Aufrufe
398
Simbian
Simbian
jandroid
Antworten
6
Aufrufe
1.739
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten