Ist ein Grafik Chip für den Videoschnitt keine Alternative zur Grafikkarte ?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

magnoud

Ambitioniertes Mitglied
36
Hallo.

Es geht um diese Schnittsoftware:

Supporting HDR editing and output, this next generation cut editing tool boasts super-fast output with practically no loss in quality -- Smart Rendering. It's TMPGEnc MPEG Smart Renderer 6

Die Version 5 ist leider nicht mehr erhältlich. Sie hätte meinem Lenovo T560 besser zu Gesicht gestanden, der statt einer Grafikkarte nur einen Grafik Chip verbaut hat.

Schaut euch bitte mal die Ausstattung auf dieser Seite an:

T560 – ThinkPad-Wiki

Würdet ihr sagen, dass es für diese Schnittsoftware zu schwach auf der Brust ist ? Falls ja, woran wird es scheitern ? Denn das T560, ja sogar der Grandpa Lenovo R500 kam mit TS-Doctor 4.0 und Avidemux sowieso bestens klar.

Gruß

Empfohlene Antwort(en)
So ein Grafikchip ist auch eine Vollwerte Grafikkarte, nur mit ggf. weniger Leistung.

Die Frage ist welche Videocodec die verbaute Grafikkarte in Hardware decodieren und encodieren kann.

• Danke
Reaktionen: magnoud
Alle Antworten (2)
So ein Grafikchip ist auch eine Vollwerte Grafikkarte, nur mit ggf. weniger Leistung.

Die Frage ist welche Videocodec die verbaute Grafikkarte in Hardware decodieren und encodieren kann.

• Danke
Reaktionen: magnoud
Ah, okay. Wieder was dazu gelernt. Dann werde ich mal die Version 6 zum testen downloaden. Übrigens, deine Signatur gefällt mir sehr gut, bin auch ein Katzenfan. :thumbup:

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…