Kalendersynchronisation zwischen Exchange und Google

S

steka

Neues Mitglied
4
Hi
Ich bin geschäftlich an ein sehr restriktives exchange Konto mit Fernverwaltung gebunden. Auf einem privaten Gerät möchte ich jedoch zumindest meine geschäftlichen Kalendereinträge haben.
Mir stehen Google, Hotmail, etc zur Verfügung.
Ich brauche nur ein Programm das mir meinen Exchange Kalender auf eines dieser Konten spiegelt.
Habt ihr da Erfahrungen bzw Empfehlungen?

Danke
 
Ich nutze das S7 mit einem Synchronisationsprogramm (MyPhoneExplorer App) und Outlook 2016. Funktioniert problemlos.
Bei einem Exchange-Server soll das auch klappen, kann ich aber nicht persönlich bestätigen.
Voraussetzung ist, dass auf beiden Seiten das selbe Programm (auf dem Handy als Client) installiert sein muss.
Aber du hast ja sicherlich auf deinem PC auch die erforderlichen Daten und kannst von dort synchronisieren.
 
Eine Alternative per App ist Nine (Nine - Email & Calendar – Android-Apps auf Google Play). Die synct Mails und Kalender mit Exchange. (ich denke man kann die Mails auch ausschalten)
Großes Plus der App: Die setzten die Exchange Sicherheitsrichtlinien lokal in der App um. D.h. die App muss kein Device Admin sein und dein Exchange Admin kann dir nicht dein Gerät löschen, sondern nur die App Daten. (finde ich sehr gut für privat)

Hinweis: Die App synchronisiert die Kalendereinträge in den Kalender Storage auf dem Device. D.h. du hast einen zusätzlichen Kalender in den Kalender Apps. Sie kopiert die Kalender Einträge NICHT in einen anderen Google Kalender rein.

Ich persönlich fand, dass die App jeden cent wert ist, den die Vollversion kostet. (inzwischen bin ich in einer Firma in der wir keinen Exchange haben, deswegen kann ich sie nicht mehr nutzen)
 
Warum benötigst Du Google? Du kannst doch einfach auf deinem privaten Smartphone ein Exchange Konto einrichten und dabei ausschließlich den Kalender synchronisieren. Wo ist dabei das Problem? Oder habe ich die Frage nicht richtig verstanden?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
192
holms
holms
John Smith
Antworten
5
Aufrufe
91
John Smith
John Smith
Zurück
Oben Unten