Kann man Laptops sperren im WLAN? Handy geht, Laptop nicht (Ferienwohnung)

Darek La.

Darek La.

Dauergast
1.202
Ich habe folgendes Problem: Mit meinem Handy kann ich problemlos das WLAN nutzen, allerdings nicht mit meinem Laptop. Es ist zwar verbunden, doch rufe ich irgendeine Seite auf, erhalte ich:


Diese Webseite ist nicht verfügbar.


DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET

Ich habe die Ferienwohnung hier jetzt bis zum 13ten gemietet und kann somit kein SkyGo und Co. nutzen!

Ich denke evtl. dass Geräte wie Laptops gesperrt wurden, kann ich die Sperre irgendwie umgehen? Ich denke mal das ja Daten wie System, Browser und Co. an den Router übermittelt werden, kann ich das mit irgendeinem Tool ändern, so dass ein Router denkt, mein Laptop wäre ein Handy?
 
Beim Vermieter nachfragen? Oftmals ist nur 1 Gerät pro Zugang erlaubt.

Und wenn so eine "Sperre" umgangen werden soll, gibt es hier keine Hilfe.
 
Verständlich. Nun habe ich mein Handy einmal ausgeloggt (WLAN beendet) und lediglich den Laptop verbunden, leider weiterhin das Problem! Ich geh mal gleich eben hoch zum Vermieter! Danke!
 
Vielleicht ist aber auch einfach nur der DNS nicht richtig konfiguriert (worden). Kannst du IP-Adressen (z.B. 173.194.112.95 statt google.de) ansurfen? Falls ja, versuch doch mal einen DNS-Server direkt zu setzen, z.B. den von Google: 8.8.8.8 oder 8.8.4.4
Falls nein: Hier gäbe es noch ein paar weitere Möglichkeiten: How to Fix 'DNS Probe Finished No Internet' Error



EDIT: Wenn dein Smartphone in dem WLAN geht, du aber den Laptop verwenden willst, könntest du auch noch per USB oder Bluetooth tethern.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Geil, darauf muss man erstmal kommen, ich Idiot!

USB Tethering klappt 1A
 
Dan wird aber das Handy Internet verwendet ;P
 
Ist das so?
ich hab das noch nie genutzt, dachte aber dass das auch über WLAN geht.

Beim WLAN Tethering geht's natürlich nur über das mobile Internet, weil nur eine WLAN-Antenne im Gerät vorhanden ist. Beim USB Tethering besteht dieses Problem aber doch nicht, oder?

Schönen Gruß
Andi
 
Ja, es wird das "Handy Internet" verwendet, d.h. wenn das Handy per WLAN im Internet hängt, dann wird eben diese Verbindung genutzt, sonst die vom Mobilfunknetz.

Anders: Beim Tethern wird immer die aktive Netzverbindung durchgeschleust.
 
Meines Wissens nach wird da immer die Mobilfunk Verbindung genutzt und das Wlan Disconnected?
 
Nein, das ist falsch. Zumindest kann ich das für Nexus-Geräte (bzw. pur Android) nicht bestätigen. Wie es bei anderen Herstellern ist, keine Ahnung, aber würde mich doch sehr wundern.
 
Vermutlich meint er dann den mobilen Hotspot, wecher lediglich über das Mobilfunk-Netz geht und WLAN daher bei Aktivierung abschaltet.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
550
Cairus
Cairus
mr.a
Antworten
9
Aufrufe
330
Skyhigh
Skyhigh
hyx
Antworten
1
Aufrufe
504
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten