Keine RDP Verbindung per Internet

OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
132
Ich habe in der Fritzbox den RDP Port für meinen Windows PC freigegeben und dem betreffenden PC auch eine statische IP gegeben. Außerdem habe ich ein DynDNS Konto bei dnshome.de gemacht und in der Fritzbox laut der Anleitung im Router hinterlegt. Am Ende habe ich in der Windows Firewall RDP freigegben und von Öffentlich auf Privat gestellt. Trotzdem bekomme ich keine Verbindung. Was mache ich falsch? P.S: Im Heimnetz bekomme ich auch kein Zugriff auf den Computer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal von deinem Problem abgesehen, solltest du aus Sicherheitsgründen rdp nicht direkt über das Internet erreichbar machen.
So gab es in der Vergangenheit immer wieder kritische Sicherheitslücken in dem Protokoll, die dazu führten, dass sich unbefugte Zugriff auf dein System mit Admin-Rechten verschaffen konnten, ohne dass dafür die Logindaten bekannt waren.

Richte lieber eine VPN-Verbindung zur Fritzbox ein und bau darüber die rdp-Verbindung auf.

Zu deinem Problem: Funktioniert der rdp-Zugriff aus dem lokalen Netzwerk überhaupt?
 
Danke für den Hinweis mit der Sicherheitslücke. Bei AVM registrieren wollte ich mich nicht. Dann mach ich das über AnyDesk. Das kann ich blind. So schnell kann man ein Thema lösen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
192
558958
5
O
Antworten
4
Aufrufe
310
oxeye
O
1
Antworten
5
Aufrufe
276
bootmanager
bootmanager
Zurück
Oben Unten