Kopfhörer werden nicht erkannt

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kopfhörer werden nicht erkannt im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
P

Philipp-3

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
seit 2 Tagen erkennt mein Honor 8 meine Kopfhörer nicht mehr. Ich dachte zuerst, dass die Buchse kaputt wäre, weil die Kopfhörer bei anderen Geräten noch funktionieren. Allerdings funktioniert auch die Buchse, wenn ich andere Kopfhörer verwende. Nur diese Kombi Handy/Kopfhörer funktioniert nicht. Habt ihr irgendeine Idee woran das liegen könnte bzw wie ich das Problem behebe?
Viele Grüße
Philipp
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
Funktionieren die Hörer an anderen Handys?
 
P

Philipp-3

Neues Mitglied
An anderen Handys funktionieren sie, ja.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich wüsste da auch nur, mal den Klinkenstecker zu putzen - auch wenn die woanders funktionieren. Oft hilft da ein schlichtes Radiergummi weiter, um die Kontakte zu polieren. Wurden die denn schonmal von dem Gerät erkannt?
 
P

Philipp-3

Neues Mitglied
Der Radiergummi war tatsächlich die Lösung :scared: vielen Dank TimeTurn!!
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ist ein Klassiker - funktioniert auch bei alten Gaming-Cardridges oder SIM-Karten :)
 
P

Philipp-3

Neues Mitglied
Ok, das war wohl ein kurzes Vergnügen. Die Kopfhörer funktionieren wieder nicht, auch nicht mit dem Radiergummi-Trick.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Autsch. Dann kann es ja nur noch ein nicht ganz korrekt normgerecht gebauter Stecker sein oder eben doch ein Problem mit der Buchse. Eventuell etwas Kontaktspray auf einen Klinkenstecker und den dann mehrfach raus rein, um die Kontakte zu reinigen.

Wenn nix hilft, nimmste einfach einen Bluetooth Adapter. Mache ich auch, da mein Pixel 2 XL keine Klinkenbuchse hat.