Logo Erstellung

S

sebi2901

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
hoffe ich bin hier richtig.
Bekannte von mir planen im DJ bereich ein eigenes Gewerbe aufzubauen und wollen dafür ein eigenes Logo zum verbreiten in der Hinterhand haben.
Es existieren bereits Visitenkarten, über vistaprint erstellt, mit einem vorgefertigten Logo, auf dessen Grundlage das neue, eigene erstellt werden soll, um wiedererkannt zu werden.
Nun ist es leider so das sich die Vorlage aufgrund der niedrigen Auflösung nicht zum bearbeiten bzw. weiterverarbeiten eignet, deshalb meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung qualitativ ansprechend aufzubereiten?
Oder kennt jmd ein recht einfaches Programm zur Erstellung eines Logos?
Danke für eure Hilfe.
 
Zunächst mal: rechtliche Lage betrachten! Wenn ihr ein Vistaprint-Logo "imitieren" wollt, kann das mächtig teuer werden. Also: Selbst erstellen.

Ja, es gibt jede Menge Programme dazu - Vektorbasierte (von Inkscape bis Corel Draw) oder Pixelbasiert (von Gimp bis Photoshop) - aber die eigentliche Qualifikation lautet "Grafikkenntnisse", nicht "Programmbedienung". Oder wie würde der DJ-Kollege antworten, wenn er gefragt würde, dass ich hobbymäßig Musik machen will, ich habe da schon ein Mixtape, und ansonsten gibt es doch sicher Programme für ;)
 
Danke schonmal für die Antwort
Es geht nicht um eine Imitation, sondern vielmehr um ein Objekt das in der Vorlage vorhanden ist. Dieses soll nur in etwa im zukünftigen Logo vorkommen, damit die vorrätigen Visitenkarten nicht umsonst sind.
Inkscape probiere ich momentan auch aus, dauert halt nur was länger da ich es mir noch aneignen muss.
Hatte gehofft es gibt etwas in Richtung Baukastensystem damit die sich selbst ransetzen können.
Danke nochmal
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
533
Klaus986
K
holms
Antworten
15
Aufrufe
638
mblaster4711
mblaster4711
say_hello
Antworten
34
Aufrufe
2.333
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten