Maus klickt doppelt

AdO089

AdO089

Enthusiast
433
Seit einiger Zeit, klickt meine Maus doppelt. Manchmal garnicht usw.

Also möchte ich eine Datei schließen, kan nes sein ,das ich das Fenster dahinter auch mit schließe, oder nur eine Datei markieren will diese sich aber öffnet (da doppelt angeklickt, zumindest von der Maus, von meinem Finger nicht).

Das ganze leigt aber leider nicht an der Maus.

Hatte eine Funkmaus, udn hatte diese zuerst im verdachte. Diese hat Seiten willkürlich hoch und runter gescrolled usw. Irgendwann habe ic hsie an die Wand geworfen (kein Witz!). Hat zwar gut getan in dem Moment, aber leider das Problem nicht gelöst. Mit einer Kabelmaus ist es ähnlich ,die Scrolled zwar mit dem Rad wann man ihr es sagt, aber dafür klickt sie oft doppelt oder garnicht.

Leider hatte ich vor einiger Zeit ein Treiber-Aktuallisierungstool laufen.
Circa seit dem (kann es nicht genau sagen, vermute es aber) ist es so. Wobei ich das gefühl hatte, das kam schleichend, mal ab und zu und dann immer öfters. Gibt es sowas?

Das hat echt was gebracht. Durch neuen Soundtreiber geht jetzt auch Sound über HDMI, CPU Treiber finde ich haben den PC schneller gemacht, neue Grafiktreiber usw. an sich nichgt schlecht. Leider war wohl auch ein Maustreiber dabei.

Nur bin ich mir nicht sicher wie ich den denn nun deinstalliere?

Was habt ihr noch für Tipps? Betroffene gibt es lt. Google viele, eine Lösung aber leider nicht... :(
 
Einfach mal in den Gerätemanager gehen und die Treiber deinstallieren.

Bei Windows 8/7 sollte dass dann so aussehen:

Maus entfernen.JPG

Danach die Maus ein und ausstöpseln und der installiert die Treiber in der Regel einfach neu (Windows Treiber/Allgemeine Treiber)

WIeder installiert.JPG

Hoffe das bringt die gewünschte Beseitigung des Problems.

LG Meet
 
  • Danke
Reaktionen: AdO089
Also ich hatte hier mal eine Razer Copperhead und die hatte auch ein Problem mit dem Links-Klick. Der klickte dann mal fröhlich bis zu 10x in ein 10ms. Das Problem war einfach, dass die kleine Metallplatte im Schalter auf der Platine ausgeleiert war. Also habe ich einfach die Plastikkappe entfernt und die Metallplatte gegen eine der Metallplatten aus den sinnfreien Seitentasten getauscht. Spaßeshalber habe ich die ausgeleierte Platte in die Seitentaste eingebaut und siehe da, Bestätigung, die Seitentaste klickt jetzt 10-fach, während der Linksklick wieder geht. :)

Ganz schön traurig, dass die so bescheidene Taster benutzen. Keine meiner Logitech Mäuse hatte bisher ein Anzeichen von Verschleiß.
 
Das ganze leigt aber leider nicht an der Maus.

Hatte eine Funkmaus, udn hatte diese zuerst im verdachte. Diese hat Seiten willkürlich hoch und runter gescrolled usw. Irgendwann habe ic hsie an die Wand geworfen (kein Witz!). Hat zwar gut getan in dem Moment, aber leider das Problem nicht gelöst. Mit einer Kabelmaus ist es ähnlich ,die Scrolled zwar mit dem Rad wann man ihr es sagt, aber dafür klickt sie oft doppelt oder garnicht.

Ich denke eher, dass das kein Hardwareproblem ist.
Nichtsdestotrotz, danke für den Hinweis, hatte auch mal so nen Problem mit ner Razer ^^ vielleicht finde Ich die noch irgendwo im Keller. Hab die damals dann einfach gegen eine G5 ersetzt.

Lg meet
 
Hier liegt seit geraumer Zeit eine Logitech G5 Refresh. Ich musste einfach so lange warten, bis es wieder beide Schultertasten gab. Ich frage mich aber nur warum Logitech so einen komischen Druckpunkt für diese Tasten gewählt hat.... Die Razers lassen sich mit ein bisschen Fingerspitzengefühl gut reparieren. Wenn du sie finden solltest, dann mache ich dir gern ein Video. Schreib mir einfach eine PN.

Ich denke eher, dass einfach irgendwas anderes bei der Elektronik seiner Maus defekt ist.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
9
Aufrufe
3.158
itfreak1991
I
B
Antworten
0
Aufrufe
647
bene86
B
Speea
Antworten
1
Aufrufe
3.373
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten