Mit der Smart Watch per GPS ein Smartphone orten

N

Nobbilein1952

Neues Mitglied
0
guten tag!
Habe mal eine frage an euch Profis. Es gibt ja viele SmartWatch Uhren und auch mit GPS funktion.Nun die frage.Was kann man mit GPS machen?kann man auch Handy Orten damit??
 
Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Wieso willst du mit GPS auf der SmartWatch ein Handy orten? Da reicht auch GPS auf dem Handy.

Mit GPS auf der SmartWatch kann man eigentlich alles machen, was auch auf dem Smartphone möglich ist. Abhängig vom jeweiligen Hersteller/Betriebssystem.

Was genau hast du denn vor?
 
gut vielen dank.Gps auf handy habe ich nicht.Deswegen war ja mal die frage ob man auch handy orten kann.gut ok danke
 
@Nobbilein1952
Kein GPS auf dem Smartphone?
 
nein hab ich nicht,mus man ja bezahlen.👹
 
@Nobbilein1952
Nein, wie kommst du denn darauf.
Du verwechselst mobile Daten mit GPS?
GPS ist kostenfrei im Smartphone drin und dient zur Ortung über Satelliten (und wenn man die Ortungsdienste insgesamt sieht noch über Mobilfunkmasten, WLAN, Bluetooth)
 
habe das oppo,da ist nichts drin.hab aber ebend ein uhr bestellt.
Garmin INSTINCT 2 SOLAR Smartwatch (2,3 cm/0,9 Zoll, Garmin)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
Nobbilein1952 schrieb:
es gibt viele Oppo Smartphones und alle haben GPS.

Suche mal in den Einstellungen nach Standortdiensten
 
@Nobbilein1952 GPS in Mobilfunkgeräten ist eine relativ alte Geschichte. Das war sogar schon in den alten Handys verbaut, z. B. im Nokia N95 oder im Siemens SXG75. Die Nutzung von GPS selbst hat noch nie etwas gekostet.

Ortungen werden allerdings teilweise auch unter Einbeziehung von WLAN, Mobilfunknetz oder A-GPS vorgenommen. Da können unter Umständen schon Kosten anfallen. Aber nicht mit dem reinen GPS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jandroid - Grund: Links ergänzt
habe ich nicht drauf.Hätte nie das handy kaufen sollen.
 
Starte mal Google Maps auf deinem Oppo, dann wirst du sehen, dass die Karte sich an deinem Standort öffnet und nicht in Indien oder sonst wo.
Außerdem ist es immer sinnvoll, wenn du ausführlich schreibst was du machen möchtest, dann kann dir besser geholfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nobbilein1952
doch hast du.
Ganz sicher.
Welches Smartphone ist es denn genau.
Also Oppo als Hersteller und welches Modell?

So solltest du die Ortungsdienste finden
 
Smartphone ohne GPS gibt es doch gar nicht (mehr), oder? Ich kenne zumindest kein Modell.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
276
bootmanager
bootmanager
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
17
Aufrufe
529
Archie Leach
Archie Leach
Hermes
Antworten
0
Aufrufe
140
Hermes
Hermes
Zurück
Oben Unten