Mobilfunk-basierenden Internetzugang des Androiden per LAN an den Fernseher weiterreichen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobilfunk-basierenden Internetzugang des Androiden per LAN an den Fernseher weiterreichen im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
K

köttel

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ist es theoretisch möglich, einen Fernseher der nur über einen Ethernet-Anschluss verfügt, diesen mittels OTG-Adapter fürs Smartphone mit dessen Handy-Netz zu koppeln und den Fernseher dadurch mit dem Internet zu verbinden?

Hintergrund:
Aktuell kann ich ungedrosselt im Handynetz surfen, da mein DSL-Anbieter Probleme mit der Leitung hat. Da mein Fernseher nur einen LAN-Anschluss hat, wäre die Frage, ob die Nutzung trotzdem geht
 
Testworker

Testworker

Neues Mitglied
Theoretisch müsste es gehen. Dein Smartphone ja als WLAN-Hotspot dienen... Bin gespannt drauf:)

Mist, Du redest von LAN:(
Aber auch per LAN, wenn es denn solch einen Adapter gibt, könnte es klappen. Die Frage ist nur, ob Du genug Bild+Ton bekommst bei der Bandbreite.
 
Lockdown

Lockdown

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

theoretisch müsste es mit OTG gehen, ABER ich glaube nicht dass es Softwaretechnisch von Seitens Android dort eine Funktion gibt.

Mein Vorschlag : TV -> LAN KABEL -> LAN zu WLAN ADAPTER -> HANDY HOTSPOT

Der Adapter macht aus dem einen Ende des LAN Kabels ein WLAN Signal. So sollte es mit jedem TV klappen !
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Reverse-USB-Tethering ist an sich schon eine selten funktionierende Sache, das ganze dann auch noch per OTG abwickeln zu wollen (so das jeweilige Smartphone das überhaupt beherrscht) meines Erachtens zu vergessen. Eher bringt man den Fernseher ins WLAN; sei es über einen entsprechend (um)konfigurierten Router, sei es über einen dieser Android-HDMI-Sticks usw. Für ein paar Tage wäre mir das aber definitiv zu viel Aufwand. ;)
 
Pascal-24

Pascal-24

Neues Mitglied
Ich würde fast sagen bei dem ganzen Aufwand den du damit hast. Verzichte Lieber auf ein paar Tage Internet. :)
Les ein Buch. Es wird keinen umbringen :D