Moderat teure Traveling / Workstation / Notebook von 17 - 18 Zoll für 3 Displays mit 2x 2,5 Zoll HDD"s

Faultier

Faultier

Erfahrenes Mitglied
116
Ich werd in nächster Zeit häufiger nach Paraguay und die USA traveln und da bräucht Ich eine mobile "Workstation" um unterwegs Videos zu cutten und CAD Zeichnungen zu fertigen
  • 2x externe Display Anschlüsse für 2x 15 oder 17 Zoll / 144 Hz Displays von Magdok im Triple Set an Halterung / USB müste speziele Funktion haben dafür auf den Ports daher vieleicht besser Thunderbolt
  • 2K 144 HZ Display Matt 17 oder auch 18 Zoll Display
Budge Ich sag mal bis 3000 Neu so das Ich gebraucht ab 2000 kucken respektive fündig werden kann.
  • DDR5 wegen dauerhaft über 64 GB Ram beforzugt
  • 2x 2,5 Zoll HDD respektive SSD s als Datengräber was wohl schwierig werden dürfte aber Ich store lieber Offline und 8 TB 2,5 Zoll SSD"s sind mit 400 each bezahlbar geworden
  • RTX 3070 mindestens mit 8 GB aber lieber was mit 12 GB + das jede Display 4 GB Ram hat / Keine teuren Quadros normale Gaming GPU"s langen dicke
  • Klinkenausgang weiterhin
  • LAN Port ist für "Entwicklungsländer" wohl auch von Vorteil klassisch
  • Wifi6-E und Bluetooth ab 5.1 (lieber 5.3)
  • RGB Keyboard möglichst Mechanisch
  • Gaming taugliche CPU wo Ich als Fanboy AMD beforzug aber muß nix Hardcore Mässiges laufen wie Crysis da Ich wie Writing Bull der Strategiefreak bin aber muß schon gewisse Power haben auch für Videocutt und Solidworks
  • Beforzugt ohne Betriebssystem
 
Zuletzt bearbeitet:
Faultier schrieb:
Beforzugt ohne Betriebssystem
aus einem bestimmten Grund?
Ja, wäre dadurch vielleicht 30 Euro günstiger, aber das Betriebssystem ließe sich ja auch problemlos entfernen.
Du wirst ja wahrscheinlich trotzdem Windows nutzen?
 
Ich machs mal moderat einfacher und sag egal ob Intel oder AMD und stell auch mal das vorhandene (oder nicht :) ) Betriebssystem in Frage.

Der Hauptknackpunkt scheint Mir allerdings zu sein das man mitlerweile kaum noch 2,5 Zoll Platz wo kriegt für HDD"s/SSDs .............

Schenker XMG ? raus ! Razer Pro 17 ? Raus
MSI Stealth 17 Studio für 5000 + selbes "Bild"


:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür habe die teuren Notebooks oftmals wenigstens 2 M.2 Steckplätze.

Die alten P5x und P7x in Lenovo hatten z.b 1x SATA + 2x M.2.

Bei den aktuellen P15 musste ich Mal am Montag reingucken falls ich noch eines am Lager habe
 
Das ist letzlich der springende Punkt da Ich keine M2 nutzen will (außer natürlich für das Betriebssystem) will da dort 8 TB M2 3x so Teuer sind wie als 2,5er HDD wo 8 TB Flasdatenträger um die 400 Euro verfügbar sind.

https://www.amazon.de/SABRENT-inter...d=1682781408&sprefix=8+tb+nvme,aps,131&sr=8-3

https://www.amazon.de/SABRENT-inter...d=1682781408&sprefix=8+tb+nvme,aps,131&sr=8-3

Eine Seuche dieser Magerwahn letzlich und Nein Ich will nix extern mit schleppen für Mich ist sowas ein Standart das einfach 2 x 2,5er Laufwerke bis 9,5er Bauhöhe intern rein passen Punkt aus !

Budge währe jetzt sogar 4500 da Ich gern eine Mobile 4090 hätte Langfristig aber Ich glaub solang Ich keinen 3D Drucker kauf und ein höheres Custom Gehäuse back und die 2,5er Laufwerke über USB intern adaptiere hat die Industrie nix für Mich zu bieten und will mein Geld nicht als Offline Storage / Datensammler Messie :(
 
Das ist nicht dem Magerwahn geschuldet sonern der geschwindigkeit. Du bekommst mit SATA SSD und schon gar nicht mehr mit SATA HDD auf vernünftige Übertragungsraten.
Was nutzt dir die fetteste und schnellste CPU wenn die Daten nicht von der "Platte" in den RAM kommen.

Ist wie damals, als wir unsere DECs upgegradet haben weil die Geschwindigkeit nicht mehr uassreichte. Die neuen waren7x schneller als die alten Alphas. Dumm nur das nichts davon angekommen ist. Und warum?
Weil das alte Storage System behalten wurde das per HVD SCSI angebunden wurde.

Wenn di geschwindigkeit wurscht ist such dir ein Laptop das wenigstens eine M2 und eine SATA Schnittstelle hat. Dann kannst zumindest ne große SATA einbauen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
232
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
12
Aufrufe
1.196
doclouis
D
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
386
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten