Navigon BT-338: kein GPS-fix

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Navigon BT-338: kein GPS-fix im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
S

schdrag

Fortgeschrittenes Mitglied
Der GPS fix (grüne led brennt permanent) ist selbst nach 15 Minuten noch nicht erfolgt (verschiedene Android-Teile benutzt: Xiamoi mi5, Samsung S3mini 8200, Sony xperia, immer dasselbe: bluetooth verbindet problemlos mit dem BT-338, aber kein GPS (ist ja auch logisch, wenn die Verbindung BT-338 zu den Satelliten nicht steht). Akku habe ich über Nacht 'raus genommen zwecks Softreset. SirfDemo 3.81 (via Navigon Seite) sieht zwar die com-ports, die bluetooth nutzt (Windows 10 home), d.h. die Verbindung Windows zu BT-338 besteht, aber ich kann hier nichts weiter unternehmen (wollte einen reset des bt-338 durchführen), auch wenn die bluetooth Verbindung steht, . Die google Suche zeigt mir, dass das BT-338 mit sirf III super ist, sofern es hardwareseitig nicht defekt ist (mit genau diesem Phänomen, kurzzeitig, ich weiss nicht mehr wie lange die Satelliten gesucht wurden, hatte ich Super-Empfang, nach Aus- und Einschalten des BT-38 aber nicht mehr. Das BT-338 habe ich vor kurzem auf ricardo.ch ersteigert (ca. SFr 10). Möchte es aber nicht in den Elektromüll geben, weil die Empfangseigenschaften hervorragend sind (GPS selbst im Badezimmer...), wenn es denn funktoniert....
 
Zuletzt bearbeitet: