Netzwerk aufbauen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Netzwerk aufbauen im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
X

xeenon

Stammgast
Hallo zusammen,

Ich ziehe bei meiner Freundin ein und muss dementsprechend das Netzwerk aufbauen.

Ausgangssituation:

In der Mitte der Wohnung ein wlan Router von A1. Am einen Ende der Wohnung, das Wohnzimmer. Wlan Empfang schlecht bis Mittel (auf der Couch), am tv praktisch nicht verfügbar. Am Tv befindet sich eine Internet Tv box von A1. Das Ding braucht Internet. Es ist nicht wlan fähig.

Am anderen Ende einen Pc, wlan Empfang gut. Pc nicht wlan fähig.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich am besten an Pc und tv box kostengünstig Internet bekomme, ohne 50m Kabel zu ziehen.

An Pc wäre ein wlan Adapter wohl das beste. An der tv box habe ich so ein Teil war das Netzwerk über den Strom schickt. Damit bin ich aber nicht zufrieden.

Habt ihr Ideen?

Grüße
 
BergTeufel

BergTeufel

Ambitioniertes Mitglied
Wie wäre es mit einem w-lan repeater/Verstärker?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Corny®

Corny®

Ambitioniertes Mitglied
Joa würde auch zu einem Wlan Repeater raten, wenn du keine Kabel verlegen möchtest.

Musst halt für dein Tv usw. Adapter kaufen.
 
X

xeenon

Stammgast
Was hilft mir das? Die tv box ist nicht wlan fähig

Für die Box gibt es keinen Adapter
 
Corny®

Corny®

Ambitioniertes Mitglied
Wenn die Box einen USB Port besitzt dann könnte man eventuell einen Wlan Stick hinhängen. Und die Repeater sind dafür da das du dann überall eine Wlan Verbindung hast.

Was gefällt dir denn nicht an der Powerline, also Internet über Steckdose?
 
X

xeenon

Stammgast
Ich habe im Moment die Lösung mit der Steckdose. Das Problem ist, das ab und an die Verbindung für den Arsch ist. Dann bricht die ab und das Bild steht. Meistens wenn man was aufnehmen will.

Ich habe mir jetzt den tp Link wlan repeater gekauft. Wenn ich ihn normal nutze, geht alles super. Aber sobald ich die Box über lan Kabel anstecke, bricht alles zusammen. Auch die Verbindung des Handys...

Mist, das wäre das ideale Teil gewesen....
 
sprint

sprint

Lexikon
Probier ne andere Steckdose, eigentlich funktionieren die PowerLine Dinger mittlerweile ganz gut, nur getrennte Stromkreise mögen die nicht dann wird alles langsam oder bricht zusammen.
 
X

xeenon

Stammgast
Ja, sind getrennte Kreise
 
Ähnliche Themen - Netzwerk aufbauen Antworten Datum
2
2