Neue SD-Karte --> neugemachte Fotos werden teilweise nicht erkannt

U

unshavedman

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem:

ich benutze ein Samsung S4 Mini (android Version 4.2.2)

Habe jetzt die SD KArte gewechselt von 2GB auf 32 GB. Dateien (Bilder und Musik) der alten SD auf PC kopiert und dann auf die neue SD. Das klappt auch super. Haben dann zusätzlich noch neue 3 Hörbücher (MP3) auf die neue sd kopiert. Wurden auch erst angezeigt. Fahre in den Urlaub, will auf der fahrt die Hörbucher hören und statt den Hörbuchordnern finde ich nur noch solche Ordner "µASURT~1". und diese sind angeblich leer. Weiter im Urlaub. Mache Fotos. Diese werden nur teilweise in der Galerie in Miniaturansicht angezeigt. Die anderen haben ein Viereck mit graulichen hintergrund un einer weißen Spilefigur (wie beim Brettspiel) drauf. Davon widerum kann ich einige aufrufen und das bild wird auch angezeigt, die meißten werden allerdings nicht angezeigt. Genau so ist es auch im Ordner der SD KArte, nur dass dort nicht das graue bild ist sondern das Bild der Galerie. Ich kann diese neuen bilder auch nicht per Whats app versenden. Fehlermeldung dann: "Die ausgewählte Datei ist kein Bild"

Was läuft da falsch? Hab auch schon mal formatiert.

Auf PC werden die Bilder und MP3 auch nicht mehr angezeigt.
 
Sichern und wegschmeißen, ein sichereres Indiz für eine defekte SD-Karte gibt es nicht. Marke oder NoName? Welche Klasse? Online oder vor Ort gekauft? Denn viele Marken-MicroSD-Karten werden, vor allem, wenn sie "billig" sind in Form von Fälschungen verkauft. Und auch Marken-MicroSD können schon beim Kauf "defekt" sein, wenn in der QS gespart wurde.
 
Mit H2testw mal testen ..... würde spontan auf nen billigen China Fake tippen (oder eben defekt).
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
12
Aufrufe
127
DOT2010
DOT2010
Selter76
  • Selter76
Antworten
10
Aufrufe
2.680
HP1207
HP1207
Bassam
  • Bassam
Antworten
2
Aufrufe
454
prx
P
Zurück
Oben Unten