NFS Most Wanted ruckelt? (2005)

Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
80
Hallo,
auf meinem PC ruckeln NFS Most Wanted (2005) und GTA San Andreas. Andere Spiele, wie z.B. NFS Underground 2 laufen mit höchsten Details flüssig und GTA IV lässt sich auch ziemlich flüssig auf mittleren Settings zocken (60-80 FPS). Ach ja, die Temperaturen von Graka und CPU gehen nicht über 50°C. Warum ruckeln alte Spiele? Gibt es dafür irgendwelche Patches?

System:
350 Watt FSP/Fortron
8gb Kingston
3x 250gb HDD
AMD FX-4100 OC @ 4,1ghz
MSI Geforce GT640 (Aktiv)


Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Schon mal im Kompatibilitätsmodus ausgeführt?

Sent from my One S using Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lockotock :)
Anstatt 3 mal 250GB zunehmen könntest du auch gleich einmal 1TB Platte nehmen. (Hat nichts mit den Spielen zutun :D )
Gruß
 
Ich hab auch 3x 250, davon 1x SSD, 2x HDD und eine davon sogar SATA I. Wieso? Weil ich die ausm Alten mitgenommen hab und weil sie (noch) laufen. ;)

Haste Windows 8? Wenn ja, dann mal im Fenstermodus + Kompatibilitätsmodus laufen lassen.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Lockotock :)
Hab W7 64Bit, Kompatibilitätsmodus muss ich mal probieren. Die Karte packt es aber normal oder?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja die Karte packt das normal. Sogar auf Hoch sollte nichts ruckeln. Einzig dein Netzteil macht mir sorgen. Nicht weils nicht reicht, sondern naja "Billigware". Lass mal OC weg und probiers nochmal. OC machts nicht besser ;)
 
Fortron und Billigware? :D
 
Ja, ich bitte dich, 350W. Da kannste beim besten Willen keine guten Wirkungsgrade rausholen. Das sag ich dir als Elektroniker. Klar Fortron ist besser als zB SuperFlower. Aber trotzdem mMn Billigware.
 
Einmal anschauen. ;)

Alimentations - Les taux de retour des composants (7) - HardWare.fr

Kann sein, dass man da keinen Wirkungsgrad wie bei nem P10 bekommt, aber die Dinger sind praktisch unkaputtbar.

Egal, das ist ist jetzt nicht das Problem. Lockotock, was ist das denn für ein Ruckeln? Dauerhaft nedrige FPS, alle paar Minuten ein Einbruch etc.?

mfg Marcel
 
Niedrige FPS nicht... das Spiel läuft zwischen 55 und 70 FPS, was ja eigentlich reichen sollte. Alle 3 Sekunden läuft das Spiel kurz langsam, es kommt mir so vor, als würde die Umgebung nicht schnell genug nachgeladen werden. Kann es sein, dass es an meiner Uralt-Festplatte liegt? Würde eine SSD etwas verändern? Die Festplatte ist noch SATA1! :D :D

Edit: Selbst auf niedrigsten Settings mit 120 FPS treten Mikroruckler auf. Warum läuft NFS Underground 2 trotz 70 FPS viel flüssiger? :O
Die Umgebung hinkt nach und 'zittert'. Es sieht stark danach aus, dass die Festplatte nicht schnell genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh, nein, das ist einfach die miserable Programmierung von dem Game. Das hatte ich selbst auf meiner SSD ab 430-440 aufwärts. Ne SSD könnt helfen, aber beheben tut sie das nicht. Passiert denn das auch wirklich nur beim Fahren?
 
Nein, selbst wenn das Auto steht flackert/zittert die Umgebung. Sowas hatte ich auf meiner Radeon 6450 nie... Obwohl die viel schlechter ist...
 
Dann versuch mal dem Spiel lediglich einen CPU-Kern zuzuweisen, vllt hilft das.
 
Öhm.. Wie geht das nochmal? :D
 
MW starten -> Taskmanager öffnen -> Prozesse -> Rechtsklick auf mw.exe -> Zugehörigkeit festlegen -> Alle bis auf eine abhaken.
 
o.O
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,8 KB · Aufrufe: 276
Start -> Suchen nach "taskmgr" -> Rechtsklick -> Als Administrator ausführen
 
Es ist immernoch genau so wie vorher... Ist meine Karte zu schlecht oder was?... Aber es kann ja nicht sein, dass es auf niedrigsten Settings genau so ruckelt wie auf höchsten...
 
Ist die graka auch im obersten Slot? Also im x16?
 
Habe nur einen
 
Zurück
Oben Unten