Note 3 Korrumpierte MP3s

M

M3reel

Neues Mitglied
0
Okay erster forum Eintrag

Kurz mein problem ich hatte meine 16 gb Micro SD ins Note 3 eingelegt und habe verschiedene MP3 player Apps ausprobiert (Poweramp , Winamp , Rocket Player usw. die die man halt findet)

Jedenfalls als ich die SD karte dann wieder entfernt habe und in mein PC gesteckt habe wurde ich von dem hier begrüßt
r2ivqfx5.png


Manche lassen sich abspielen ,manche nicht
Das waren über 2000 songs gewesen und das backup wollt ich morgen machen :/

Hat eventuell jemand eine idee wie man die daten noch retten könnte ?
(Ich vermute das eine von den musik apps die daten umbenannt hat beim anlegen seiner bibliothek)
 
Hallo und willkommen M3reel!

Mir bekannte Musikplayer haben bisher noch kein derartiges Verhalten an den Tag gelegt, vielleicht ist ja die SD-Karte schlicht defekt? Dass einige Titel sich überhaupt nicht mehr abspielen lassen, wäre hierfür ein weiteres Indiz.
 
So, dass doppelt verschieben geht auf meine Kappe :) Hab nochmal genau geschaut und hier gibts etliche Themen, die rund um die SD-Karte sich drehen, daher hab ich das Thema auch hier her verschoben.

Aber wie mein Kollege schon sagte: Es ist gut möglich, dass die Karte langsam den Geist aufgibt. Denn normalerweise tasten alle Apps weder die Dateien noch die MP3-ID3-Tags an :)
 
Gut ist der TotalCommander für sowas geeignet, damit kann man Verzeichnisse nach dem kopieren nochmal binär vergleichen.
Ich habe nämlich auch schon genug SD Kartenleser in der Hand gehabt bei denen sporadisch Bits gekippt sind. Diesem Kram (ungeprüfte SD Kartenleser und ungeprüfte SD Karten) würde ich nicht mehr blind vertrauen.

Also durchaus möglich das das kopieren am PC schon einiges zerstört hat.

cu
 
Danke für die Antworten
Die Karte ist wirklich schon etwas älter werd mir demnächst wohl wirklich eine neue besorgen müssen , die 32gb sind ja inzwischen auch in den 30€ bereich gerutscht :biggrin:

Werd jetzt aber erstmal versuchen zu retten was geht bevor die karte komplett abschmiert muss zwar all song titel neu eingeben aber naja .... hätte heute eh nix mehr vorgehabt :lol:
 
Du hast ja sicherlich noch alle mp3-Dateien auf dem Rechner. Also einfach nochmal auf die SD-Karte ziehen.
 
Das eben leider nich ^^
hatte diese woche PC gebaut und mein Backup für die musik festplatte hats korumpiert , gleich rausgeflogen das teil
(wenn bei mir was schiefläuft dann immer richtig XP )

wie gesagt ich hol mir dann einfach ne neue SD karte

Aber ich sehs von der positiven seite hab jetzt endlich nen grund das mal alles richtig ordentlich zu sortieren und zu labeln

1200 hab ich schon bleiben bloß noch ~ 800
 

Ähnliche Themen

Zarko
Antworten
30
Aufrufe
1.285
prx
P
Rookie19
Antworten
4
Aufrufe
76
Rookie19
Rookie19
Faultier
Antworten
7
Aufrufe
644
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten