PC Hardware Beratung

Gibt's schon, allerdings ist DDR relativ teuer, fast nur gebraucht erhältlich und je nach Distri (wobei ich bei dem Uraltsystem auch auf ne Uraltdistri tippe) wirst du nahezu keinen bis keinen Unterschied bemerken. Von daher, lass es lieber sein. Wieso fragst du überhaupt?
 
Du solltest aufjedenfall CPU+RAM aufrüsten
Ist nicht teuer ;)
 
war nur so ein Gedanke den ich hatte

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
B.o.b schrieb:
Du solltest aufjedenfall CPU+RAM aufrüsten

Dann brauch er ein neues Mainboard. Wenn er als APU den A10-6800K nimmt, braucht er keine Karte mehr. Und wenn er keine Karte mehr hat, leistet das Netzteil zu viel und er ist weit außerhalb des Effizienzbereiches. Und dann kann er vom gesparten Geld noch eine SSD einbauen, damit der das Upgrade auch spürt. Tada! Mein zweiter Warenkorb in Post #12. :D
 
Das Upgrade wird er alleine durch den A10-6800K schon deultich spüren ;).
Ich hab in meinem Gamer PC auch eine 256er 830 drin als OS-Platte.
Aber ob eine 150€ SSD in einem Office PC wirklich nötig ist?
Aber wie gesagt,das CPU+RAM Update wird auch so einiges ausmachen!
 
Schau dir doch mal an, welche SSD drin ist. Ist nur ne 128er. Die kostet keine 80 Flocken. Im Gegenteil, gerade weil es ein Office-PC ist, würde ich persönlich wollen, dass er flüsterleise ist. Mit ner dicken 7200er HDD wird das aber schwierig. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SYNERGY
es wird eh der zweite werden :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Deswegen ja :).
Ob du die SSD kaufst ist deine Entscheidung ;).
CPU+RAM+MB solltest du auf jeden Fall kaufen ;).
 
B.o.b schrieb:
CPU+RAM+MB solltest du auf jeden Fall kaufen ;)

Kann ich voll so unterschreiben. Hab den 6800K kürzlich noch in nem Tankstellen-PC eingebaut. Ziemlich viel Power für's Geld. Nächsten Monat (hoffentlich) kommt übrigens auch Kaveri. Die integrierte GPU im A10-7850K ist richtig krass. PCGHX hat den mal getestet und erreicht mit der iGPU (!!!) mal eben locker flockige 45 FPS im BF4-Singleplayer auf FullHD-Mittel. :thumbsup: AMD ist längst nicht so schlecht wie alle sagen. Jeder Intel hat zwar mehr Power, aber kosten auch mehr. Ein Porsche 911 ist auch nicht schlecht, nur weil ein Carrera GT vllt schneller ist. ;)

mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

squarepusher
Antworten
6
Aufrufe
215
squarepusher
squarepusher
1
Antworten
5
Aufrufe
387
bootmanager
bootmanager
GerryKo
Antworten
31
Aufrufe
1.150
GerryKo
GerryKo
Zurück
Oben Unten