PC neu aufsetzten

papayayoghurt

papayayoghurt

Stammgast
243
Hallo

Ich sollte für einen Bekannten einen alten Proworx PC mit WinXP neu aufsetzen. Da wir allerdings keine CD haben, wollten wir nur alle Programme deinstallieren und allgemein ausmisten. Ich deinstallierte eigentlich alles bis auf SystemProgramme. Auch ein ziemlich veraltetes Avira hab ich deinstalliert. Nach einem Neustart ging allerdings plötzlich weder Tastatur noch Maus (auf PS2 stecker). Eine USB maus funktioniert und auch die Tastatur funktioniert im Bios.

Da ich den Computer aber nafürlich wieder zum Laufen bringen muss, hat mir ein anderer Bekannter eine WinXP Cd inkl. Key gegeben. Diese stammt allerdings von einem anderen PC und ist laut CD beschriftung nur für K+K Computer gedacht. Meint ihr kann ich den PC trotzdem mit der CD neu aufsetzen? Wie würdet ihr in meiner Situation handeln?

LG
 
Naja anstatt unnütze Kommentare zu verfassen, könnte man versuchen zu helfen oder sich ganz zurückhalten.

Also, in der Regel kannst du mit solchen Versionen nichts auf anderen PC`s anfangen. Du kannst es nur testen. Ich habe noch eine Win XP CD, die für Medion Geräte ist, aber ich konnte die Version problemlos auf anderen Systemen installieren. Wird von Microsoft sogar toleriert. Also hinsetzen und testen.
 
Danke für eure Antworten.

Werde es probieren.

Win7 zahlt sich für den PC nicht mehr aus, zu alt.

Angenommen es lässt sich installieren, allerdings akzeptiert den Produkt Key nicht, kann ich es dann trotzdem starten oder bleibe ich dann in der Installation stecken?

LG
 
Normal solltest du es trotzdem installieren können, wenn Ich mich richtig entsinne.

Du hast ja dann 15?30?60?90? Tage Zeit, einen korrekten CD-Key einzutragen.

Aber kann auch sein, dass Ich mich da jetzt täusche ^^ Habe schon länger nichts mehr mit XP zu tun.

LG Meet
 
Ich glaube, bei WinXP musste man immer den richtigen Product Key eingeben, da die Installation sonst nicht weiter geht.
 
Hmmmmm... Ich denke du hast recht, Mike. Verwechsel ich jetzt vermutlich mit den systembuilder CDs.

LG meet
 
Wie gesagt, ich bin mir auch nicht sicher aber ich glaube das war immer so.

Bei Windows 7 kann man auf jeden Fall die Aktivierung einfach überspringen, das weiß ich auf jeden Fall, weil das habe ich schon ein paar mal gemacht. Bei XP müsste man das einfach mal testen.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
258
bootmanager
bootmanager
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
62
say_hello
say_hello
GerryKo
Antworten
31
Aufrufe
1.075
GerryKo
GerryKo
Zurück
Oben Unten