Ps3 schaltet sich selbst ein

H

Huayra

Gast
Moin,

das ist mittlerweile das dritte mal, dass es passiert.
Controller auf dem schreibtisch, fernbedienung ohne aufzustehen nicht erreichbar.
Konsole selbst ist ca 4 meter vom bett entfernt.
Ohne weiteres kann ich den ein aus knopf nicht erreichen, dafür muss ich mich schon strecken, oder ganz nah am Rand schlafen.

Tatsache ist aber, dass ich gestern abend vorm schlafen gehen, gegen 23.uhr die konsole samt fernseher ausgeschaltet habe.
Heute morgen um 6 in der früh, werd ich durch ein piepen und einem extrem grellen licht geweckt.
Ich hab weiß gott bestimmt keinen leichten Schlaf, aber dieses Licht hätte schon quasi Tote geweckt.
Ich kann es mir nicht erklären...

Ich hab das mistding natüich gleich wieder abgeschaltet und hab weitergeschlafen, nur um dann um 7.Uhr, also eine Stunde später das gleiche phänomen serviert zu bekommen.

Ganz ehrlich, ich will endlich wieder vernünftig schlafen!
 
Stecker ziehen > all ;)

Spass beiseite, Ich hatte selbiges bei meiner PS3 der 1. Generation. War nen defekter Transistor. Die Konsole hat sich zu Anfang selbstständig eingeschaltet. Irgendwann ging Sie nicht mehr an. Habe Selbige dann zur Reparatur abgegeben und danach war alles schick.

Kann aber auch andere Ursachen bei dir haben: Controller "defekt", Fernbedienung "defekt". Hast du die Konsole ans Netzwerk angeschlossen ? Hat sich irgendwas gezeigt, bei der Konsole, wie nen Update oder Ähnliches ? Oder hast du die Konsole einfach ausgeschaltet, ohne den TV anzumachen ?

LG meet
 
Fernseher ist nagelneu, keine 2 monate alt.
Fernbedienung gehört zum tv.
Updates? Nee gibts nicht, fernseher aus UND konsole natürlich.
Das mit dem stecker ziehen ist extrem fummelig.
Wenn dann muss ich die liste ausschalten, geht aber nicht, lade über nacht mein handy auf.
 
Den "Aufwand" mit der Leiste würde Ich persönlich dennoch betreiben.

Wenn du darauf keine Lust hast und damit kein Problem hast, wenn der TV im Standby läuft, würde Ich in Erwägung ziehen, den TV + Unterhaltungselektronik an eine Master-Slave Steckdosenleiste anzuschließen. (Zusätzlich zu deiner bisherigen, da du ja nachts dein Handy daran laden möchtest ^^)

z.B. so eine:
Brennenstuhl 1159490966 Steckdosenleiste Secure-Tec M/S 6-fach 19500A DE 1 x Master 3500W, 5 x Slaves, im Blister verpackt: Amazon.de: Baumarkt

Allerdings ist das nur eine "Unterdrückung" deines PS3 Problems ;)

LG meet

UPDATE:

Diese hier passt denke Ich mal besser für deine Bedürfnisse:
http://www.amazon.de/dp/B00C24Y4LS
 
Hast du das Probiert was ich eins drüber geschrieben hab.
 
Welches produkt?
 
Hä wie welches Produkt ?
Ich rede von Post 5 von mir das schon versucht ?
 
Sorry kaum geschlafen.
Hab mich verlesen.
Das werd ich gleich probieren

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

Wenn ich punkt vier mache, verlier ich dann nicht meine sachen?
 
Ich hab es gemerkt, die PS3 hat ja recht oft Probleme rund um die Festpalatte und beschädigte Dateien.
Auf welcher Firmware Version ist deine PS3 und welches Modell ist es Slim oder Super Slim ?
Normal nicht das Passiert bei Punkt 3 schreibt eigentlich die PS3 vorher auch nochmals wenn du da drauf gehst.
 
Neuste version normale slim 320gb
Ich komm partou nichtvins recovery menü.
Anleitung gefolgt.
Spielt es eine Rolle, dass meine ps3 sich allein ausschaltet sobald meon fernseher aus ist?
 
Das könnte sein das es eine Rolle spielt, weil mein TV ist dabei immer an gewesen.
 
Ich würd das ja gerne abschalten, bloß keine ahnung wie
 
Steht das nicht irgendwo im Menü von deinem TV ? Was ist das denn für einer ?
 
Entweder in den HDMI Einstellungen der PS3 oder dem TV.
Bei meinem Philips TV hieß das glaube ich "Direct Link".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein phillips, finde aber diese option direktlink nicht
 
Und andere Einstellungen bei denn HDMI einstellungen im TV bringen auch nix ? Welchem Modell vom TV ist es genau.
Vielleicht findet man dann was drüber.
 
Easy Link heißt es. Extra nachgeschaut.
In den Einstellungen der PS3 sollte so etwas auch zu finden sein.
 
Wenn ich das wüsste android beta gamma...
Easy link?
Wo find ich das? Ich such seit fast einer halben stunde O_o
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
167
DOT2010
DOT2010
5
Antworten
2
Aufrufe
194
579242
5
Julian23
Antworten
18
Aufrufe
312
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten